Infografik mit überraschenden Ergebnissen

Die beliebtesten Game of Thrones Charakere

Mini-Spoiler
Jonas
06.06.15

Das nenne ich mal ein überraschendes Ergebnis: Die Internet Movie Database hat eine spannende Datenauswertung durchgeführt. Je US Bundesstaat wurden die beliebtesten Game of Thrones Charaktere ermittelt. Demnach „herrscht“ der High Sparrow aktuell nicht nur in Kings Landing, sondern auch im Norden und Nordosten der USA. Der britische Schauspieler Johanthan Pryce schlägt damit alle Favoriten, beispielsweise Emilia Clarke, Sophie Turner oder Peter Dinklage.

got_popular_characters

Aber auch in den verbleibenden Staaten, Süden und Südwesten, setzen sich nicht die Favoriten durch. Dort sind beispielsweise Khal Drogo aus der ersten, Ygritte aus der vierten Staffel oder Melisandre beliebt.

Eine Erklärung für diese Ergebnisse ist in der Datenerfassung zu suchen. Die IMDB gibt an 60 Tage betrachtet zu haben, und zwar bis zum 27. Mai diesen Jahres. Deswegen ist der High Sparrow, als überraschender Charakter der 5. Staffel, besonders hoch gerankt. Dennoch verwunderlich, dass es keine Clarke oder ein Dinklage geschafft haben. Mehr Informationen findet ihr auf der IMDB Seite.

Wie sieht es bei euch aus, wer ist euer liebster Charakter?

via: IMDB

Ein Kommentar

  • Naja, hier geht es ja um den wöchentlichen „Starmeter“ von IMDB, also den „Hype“ der Schauspieler, auch im Sinne der Profil-Aufrufe. Da haben es neue und aktuell entscheidende Figuren natürlich leichter. :)

    Ich bin Tyrion- und Daeny-Fan! Arya ist aber auch stark (muaha!).



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.