Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Schlimmer geht immer.

Die schlimmsten Spin-Offs der Serien-Geschichte

Not yet rated
18. August 2014, 14:54 Uhr
No Rating
Martin
18.08.14

die-schlimmsten-spin-offs-der-serien-geschichte

Mit Spin-Offs ist das ja so eine Sache: da gibt es eine Serie, die ein richtig großer Kracher ist und irgendwer meint, auf die Idee kommen zu müssen, einen Nebenhandlungsstrang, einen Nebendarsteller oder eine Idee, die nur bedingt etwas mit der eigentlichen Serie zu tun hat, nehmen und daraus eine eigene Serie machen zu müssen. Das klingt nicht nur nach „Ruhm von etwas richtig gutem abkratzen und auf etwas weniger gutes draufschmieren“, sondern ist meistens auch so. Zumindest bei mir kann ich die Spin-Offs, die einigermaßen erfolgreich waren, an einer Hand abzählen.

Das prominenteste Beispiel dürfte wohl Better Call Saul sein und ich hoffe, dass es zumindest annährend so gut wird wie Breaking Bad – gerade weil die BB-Fußstapfen alles andere als leicht zu füllen sind. Denn genug Beispiele, bei denen das Spin-Off mächtig in die Hose ging, gibt es genug – hier mal eine kleine Auswahl, die ich so unterschreiben würde:

Top 10 Worst TV Spin-Offs

Viel alter Kram dabei, aber Baywatch Nights hab ich zum Beispiel noch mit eigenen Augen gesehen. War wirklich so schlecht, wie es hier dargestellt ist.

via: tastefullyoffensive.com

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Sky / WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022
Review: "Man vs. Bee" (Netflix Miniserie)
 
 

  • Fine, we put it to a vote: who wants to stay and die? Setrakian (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!