Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Batmans Autos

Jedes Batmobil aus Film und Fernsehen erörtert

Spoilerfrei
15. Juni 2020, 14:17 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
15.06.20

Batman 66 Batmobile

Was wäre Batman nur ohne sein Batmobil? Das superschnelle Auto dient dem Helden und seinem Sidekick nicht nur als bevorzugtes Fortbewegungsmittel, sondern ist gleichzeitig auch hochmoderne Waffen- und Verteidigungssysteme bei der Verbrechensbekämpfung. Der Autor Glen Weldon, der sich bereits in seinem Buch „The Caped Crusade: Batman and the Rise of Nerd Culture“ (Partnerlink) ausführlich mit der Geschichte des Mitternachtsdetektiv auseinander gesetzt hat, widmet sich im nachstehenden Video ausführlich sämtlichen Batmobilen aus Kino und TV. Angefangen beim „Batman“-Serial aus dem Jahr 1943, über das legendäre Modell aus der Kult-Serie aus den 1960ern, diversen Versionen aus zahlreichen Zeichentrickserien, bis hin zum aller neusten Modell aus dem kommenden „Batman“-Film mit Robert Pattinson. Das dürfte nicht nur für Leute mit einer Begeisterung für hohe Drehzahlen interessant sein.

„To the Batmobile!“

Mein Favorit ist das Batmobil aus der animierten „Batman“-Serie aus dem Jahr 1992. Einerseits, weil ich damit groß geworden bin und andererseits, weil es auch heute noch so zeitlos wirkt. Welches Auto gefällt euch am besten? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Bilder: Warner Bros.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Did I ever tell you kids about the first Thanksgiving? It took place between the ancient Egyptains and aliens from a distant galaxy. Cliff (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!