Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mark Gattis dementiert Gerüchte um Zusammenführung

Kein Crossover von Sherlock und Dr. Who

Spoilerfrei
8. Dezember 2015, 15:30 Uhr
Spoilerfrei
Kira
08.12.15

Sherlock_Special

Immer wieder gab es Gerüchte und zweideutige Hinweise, dass es ein Crossover von Dr. Who und Sherlock geben wird. Jetzt meldet sich Mark Gattis zu Wort und nimmt den Befürwortern die Hoffnung und erleichtert die Skeptiker: Es wird keine Zusammenführung der beiden Serien geben. Und Gattis muss es ja wissen. Als Co-Autor von Sherlock sowie als Autor von Dr. Who ist es mehr oder weniger an ihm, dass sich die beiden Serienwelten überschneiden oder aber gar nicht erst in die Nähe voneinander gelangen.

“I’m not being horrible but I just don’t see the point. First of all, they are entirely different shows. But I think there’d be so much excitement among certain members of the fan community followed by massive disappointment that it wasn’t the version they had in their heads. And, just personally, I’ve never been [a] fan of these kind of mash-ups.” – Mark Gattis

Und der Brite geht sogar noch weiter: Ein Crossover werde es nur „über seine Leiche“ geben. Steven Moffat, ebenso als Autor in beide Sendungen eingebunden, steht dem Ganzen allerdings ganz anders gegenüber. Für ihn wäre es ein großer Spaß die beiden Shows für ein Mash-up zusammenzuführen. Aber in diesem Fall muss er wohl auf die „Erwachsenen“ hören.

“I work with boring people on both shows. I’d do it, ‘cause it’d be funny. It’d just be a laugh. But the rest of them, frankly, the grownups — ‘No, you can have too much sugar.’” – Steven Moffat

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass aus der Feder der beiden etwas Schlechtes entspringen könnte, bin ich froh über die Entscheidung gegen das Crossover…und riskiere damit, mich zu den Erwachsenen zu gesellen.

via: Entertainment Weekly Bild: BBC One

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #92
 
 

  • Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I’m awesome. I’m your bro—I’m Broda! Barney Stinson (How I Met Your Mother)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!