Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Michael Chabon geht in die Defensive

Picard Showrunner erklärt die Sonnenbrille

Mini-Spoiler
11. Februar 2020, 18:00 Uhr
Mini-Spoiler
Jonas
11.02.20

Michael Chabon, Autor und Showrunner bei „Star Trek: Picard“, geht in die Defensive. Zumindest ist das meine Interpretation, nachdem ich ein auf Instagram geteilten Q&A Video gesehen habe. Darin beantwortet er hauptsächlich kritische Fragen. Unter anderem Fragen nach der Sonnenbrille in Episode 3, über die ich mich auch (mehr als ich sollte) aufgeregt habe. Seine Antwort deutet auf einen inhaltlichen Grund hin, aber er sagt auch, dass es zeitlose Designs gäbe und nicht alles immer neu erfunden worden ist oder werden muss. Und beide Argumente finde ich dann doch etwas schwach. Warum? Ganz einfach, es geht doch darum, dass wir als Zuschauer in eine Zukunftsvision eintauchen. Eine billige Sonnenbrille von der Tankstelle zerstört eben diese Immersion. Und selbst wenn es über fünf Ecken inhaltlich Sinn machen könnte, gäbe es doch sehr viel elegantere Methoden, als eine Sonnenbrille zu bemühen.

Aber bevor ich mich erneut in Rage rede, hier das komplette Q&A Video, mit weiteren Punkten die kritisiert wurden und die Michael beantwortet.

via: io9

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
In der Netflix-Serie "Goodbye Earth" stürzt ein Asteroid auf die Erde
 
 

  • I’m not unhappy. I’m just not quite ready to be happy. Mary (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!