Wer die Miniserie „In With the Devil“ (Originaltitel: „Black Brid“) mochte, dürfte auch an „Smoke“ Gefallen finden können. An der ebenfalls bei Apple TV+ laufenden neuen Dramaserie hat das gleiche Kreativteam gearbeitet und erneut bekommen wir den wandelbaren Taron Egerton in der Hauptrolle zu sehen. Inhaltlich geht es in „Smoke“ um Brandstiftung und ein ungleiches Paar, das erzwungermaßen zusammenarbeiten muss, um einem Serientäter auf die Schliche kommen zu können. Hier der offizielle Trailer (zunächst im englischen Originalton, direkt darunter gibt es auch die deutsche Synchronfassung).
„’Smoke‘ wurde von Dennis Lehane entwickelt und geschrieben und ist von wahren Begebenheiten inspiriert. Die Serie erzählt von einem Brandermittler, der nur widerwillig mit einer Polizistin zusammenarbeitet, um zwei Serienbrandstifter aufzuhalten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und entfacht ein verworrenes Spiel voller Geheimnisse und Verdächtigungen.“
Neben Egerton („Kingsman“, „Rocketman“), der übrigens auch als Executive Producer an der Serie beteiligt ist, gehören dem Cast von „Smoke“ auch Jurnee Smollett („Lovecraft Country“), Ntare Guma Mbaho Mwine („Dexter: Resurrection“), Hannah Emily Anderson („The Purge“), Mishka Thébaud („The Boys“), Adina Porter („American Horror Story“) oder auch Erin Karpluk („Being Erica“) an. Creator Dennis Lehane hat zuvor unter anderem an Serien wie „Boardwalk Empire“ oder „Mr Mercedes“ mitgearbeitet, ehe er als Showrunner für „In with the Devil“ fungierte.
Die erste Staffel der neuen Dramaserie „Smoke“ wird in exakt vier Wochen anlaufen. Am Freitag, dem 27. Juni 2025, werden die ersten beiden Episoden bei Apple TV+ veröffentlicht. Daraufhin gibt es wöchentlich eine weitere der insgesamt neun Folgen, so dass das Staffelfinale am 15. August steigen wird.
Kommentiere
Trackbacks