Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Peanuts, Silo, The Desert - jede Menge Neues beim Streamingdienst

Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2023

Mini-Spoiler
1. Mai 2023, 07:57 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
01.05.23

„Peanuts“-Nachschub, dazu mit „Silo“ und „Fire in the Sky“ zwei vielversprechende Drama-Serien, mit „The Desert“ eine starbesetzte Comedy und ein Dokumentarfilm zu Michael J. Fox – das und noch einiges mehr stellt Apple im Mai 2023 im hauseigenen Streamingdienst zur Verfügung. heißt für uns Zuschauer:innen in dem Monat also – nicht nur Klasse, wie man es von Apple gewöhnt ist, sondern inzwischen auch Masse. Was alles neu dazukommt, hier startet die Komplettübersicht für Apple TV+ im Monat Mai.

Peanuts-Anthologie – Teil 3, ab Freitag, 5. Mai 2023 auf Apple TV+

Fans der beliebten Peanuts-Bande dürfen sich auf weitere Klassiker bei Apple TV+ freuen, darunter „It’s an Adventure, Charlie Brown“, „It’s Spring Training, Charlie Brown“, die mit dem Emmy ausgezeichnete Episode „Life is a Circus, Charlie Brown“, „Lucy Must Be Traded, Charlie Brown“, die Emmy-nominierten Episoden „Play it Again, Charlie Brown“ und „Snoopy’s Getting Married, Charlie Brown“ sowie die mit dem Emmy ausgezeichnete Episode „You’re a Good Sport, Charlie Brown“.

Silo – Neue Serie ab Freitag, 5. Mai 2023 auf Apple TV+

Klingt wirklich vielversprechend: Die zehnteilige Serie „Silo“ basiert auf Hugh Howeys New York Times-Bestseller-Trilogie dystopischer Romane und wurde von dem Emmy-nominierten Drehbuchautor Graham Yost („Band of Brothers – Wir waren wie Brüder“, „Justified“) entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Der für den Academy Award nominierte Morten Tyldum („Verschwiegen“, „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“) ist Regisseur der ersten drei Episoden und fungiert ebenfalls als ausführender Produzent. Neben Rebecca Ferguson sind Common („The Chi“), Harriet Walter („Succession“), Chinaza Uche („Dickinson“), Avi Nash („The Walking Dead“), David Oyelowo („Selma“), Rashida Jones („Parks and Recreation“) und der Academy Award-Gewinner Tim Robbins („Mystic River“) zu sehen.

„Silo“ ist die Geschichte der letzten zehntausend Menschen auf der Erde, deren kilometertiefes Zuhause sie vor der giftigen und tödlichen Welt um sie herum schützt. Doch niemand weiß, wann oder warum das Silo gebaut wurde, und jeder, der nachforscht, muss mit verhängnisvollen Konsequenzen rechnen. Die Ingenieurin Juliette (Rebecca Ferguson) sucht nach Antworten auf den Mord an einem geliebten Menschen und stößt dabei auf ein Geheimnis.

Die Serie hat 10 Episoden. Zwei Episoden gibt es ab Freitag, 5. Mai 2023, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag bis 30. Juni. Mehr zur Serie gibt’s auch hier im Blog.

Harriet – Spionage aller Art – Zweite Staffel ab Freitag, 5. Mai 2023 auf Apple TV+

Die Animationsserie „Harriet – Spionage aller Art“ geht weiter. Nach der Vorlage des gleichnamigen Kinderbuchs über die Abenteuer der unbezähmbaren Harriet M. Welsch, spricht Schauspielerin Beanie Feldstein die nächsten Abenteuer des abenteuerlustigen elfjährigen Mädchens ein. Emmy-Preisträgerin Jane Lynch spricht Ole Golly – Harriets willensstarkes, furchtloses Kindermädchen.

Still: A Michael J. Fox Movie – Neuer Dokumentarfilm Ab Freitag, 12. Mai auf Apple TV+

Steht auch schon ganz oben bei mir auf der Watchlist: Mit Archivmaterial, dokumentarischen und gespielten Elementen erzählt „STILL: A Michael J. Fox Movie“ das außergewöhnliche Leben von Michael J. Fox in seinen eigenen Worten – die unerwartete Geschichte eines unterdurchschnittlich großen Jungen aus einem kanadischen Armeestützpunkt, der im Hollywood der 1980er zum Star aufstieg. Es wird sowohl Fox‘ öffentliches Leben voller nostalgischer Freuden und cineastischem Glanz gezeigt als auch sein nie zuvor gesehener privater Lebensweg, einschließlich der Jahre, die auf seine Parkinson-Diagnose im Alter von 29 Jahren folgten. Ich bin wirklich gespannt, wie Regisseur und Oscar-Preisträger Davis Guggenheim das umgesetzt hat. Viele Bilder, Infos und Trailer hatte ich bereits hier im Blog zusammengefasst.

Fire in the Sky – Neue Serie ab Freitag, 12. Mai 2023 auf Apple TV+

Samantha (Chase Sui Wonders), eine Studentin der NYU, wird am 4. Juli 2003 mitten im Central Park erschossen. Sie ist allein, niemand kann etwas bezeugen, und es gibt nur wenige Indizien. Was ist passiert? Die Band ihrer Freund:innen hatte einen Auftritt in ihrem Lieblingsclub in Downtown, aber Samantha verließ das Konzert, um sich mit jemandem zu treffen. Sie versprach, zurückzukehren – doch sie tat es nie. Bei der Untersuchung des Verbrechens stellt sich heraus, dass Samantha das entscheidende Bindeglied zwischen mysteriösen Bränden in der ganzen Stadt, der Musikszene Downtowns und einer wohlhabenden Immobilienfamilie voller dunkler Geheimnisse ist. Ihr bester Freund Charlie (Wyatt Oleff) setzt alles daran, das Geheimnis ihres Falls endgültig aufzuklären. Die achtteilige Dramaserie „Fire in the Sky“ basiert auf dem preisgekrönten Roman von Garth Risk Hallberg. Drehbuchautor:innen und ausführende Produzent:innen sind Josh Schwartz und Stephanie Savage. Drei Episoden gibt es ab Freitag, 12. Mai 2023, gefolgt von einer weiteren Episode jeden Freitag bis 16. Juni. Mehr dazu gibt’s auch hier im Blog.

The Desert – Neue Serie ab Mittwoch, 17. Mai 2023 auf Apple TV+

Ausnahmsweise mal ein Start an einem Mittwoch: Die achtteilige schwarze Komödie „The Desert“ mit Patricia Arquette als Hauptdarstellerin erzählt von Peggy, die mit ihrer immer wiederkehrenden Drogenabhängigkeit zu kämpfen hat. Nach dem Tod ihrer Mutter, mit der sie in der kleinen Wüstenstadt Yucca Valley in Kalifornien zusammenlebte, entschließt sie sich zu einem Neuanfang und trifft eine lebensverändernde Entscheidung: Sie wird Privatdetektivin. In weiteren Rollen sind Matt Dillon, Christine Taylor, Weruche Opia, Brad Garrett, Bernadette Peters, Rupert Friend und Keir O’Donnell zu sehen. Die Serie wurde von Nancy Fichman, Katie Ford und Jennifer Hoppe entwickelt und von Ben Stiller produziert. Regie führt Emmy-Preisträger Jay Roach. Allein die Namen vor und hinter der Kamera bedeuten schon: muss ebenfalls auf die Watchlist. Acht Episoden hat die Serie: Drei Episoden gibt es ab Mittwoch, 17. Mai 2023, gefolgt von einer neuen Episode jeden Mittwoch. Weitere Infos haben wir auch hier im Blog gesammelt.

Stilles Wasser – Dritte Staffel ab Freitag, 19. Mai 2023 auf Apple TV+

Die Kinder- und Familienserie „Stilles Wasser“ wurde bereits mit dem Peabody Award und dem Daytime Emmy Award ausgezeichnet und folgt auch in der neuen Staffel den Geschwistern Karl, Addy und Michael bei den großen und kleinen Herausforderungen des Alltags, die sich manchmal unüberwindbar anfühlen. Doch zum Glück ist da noch ihr Nachbar Stilles Wasser, ein weiser Panda.

Ein Planet vor unserer Zeit – Zweite Staffel ab Montag, 22. Mai 2023 auf Apple TV+

Die preisgekrönte Event-Dokuserie „Ein Planet vor unserer Zeit“ kehrt mit einer zweiten Staffel zurück. Jon Favreau, Mike Gunton sowie der BBC Studios Natural History Unit („Planet Erde“) produzieren die Serie, Sir David Attenborough fungiert als Erzähler. Die Dokuserie entführt die Zuschauer:innen Milllionen Jahre in die Vergangenheit und lässt sie mit Detailtreue unsere Welt sowie die Dinosaurier, die sie damals bewohnten, neu entdecken. Untermalt wird die Serie mit der Musik des mehrfach Oscar-gekrönten Komponisten Hans Zimmer. Fünf Episoden wird es insgesamt geben, eine Episode ab Montag, 22. Mai 2023, gefolgt von einer neuen Episode täglich.

Platonic – Neue Serie ab Mittwoch, 24. Mai 2023 auf Apple TV+

Noch ein Mittwochsstart: „Platonic“ begleitet zwei platonische Freunde mittleren Alters (gespielt von Seth Rogen und Rose Byrne), die sich nach einer langen Trennung wieder treffen. Ihre wiedergefundene Freundschaft nimmt beide komplett in Anspruch – und erschüttert ihr Leben. Neben Rose Byrne und Seth Rogen, die auch als Executive Producers fungieren, sind Luke Macfarlane, Tre Hale, Carla Gallo und Andrew Lopez zu sehen in den zehn geplanten Episoden. Drei Episoden sind ab Mittwoch, 24. Mai 2023, verfügbar gefolgt von einer neuen Episode jeden Mittwoch.

Bilder: Apple

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Star Trek: Alle Versionen des Raumschiffs Enterprise im Vergleich
Yellowstone: Alles, was man zur Spin-Off-Serie "1923" wissen muss
"A Very British Scandal": Alle Infos zur Miniserie im ZDF und in der ZDFmediathek
"Grey's Anatomy" Staffel 19 und "Seattle Firefighters" Staffel 6 startet gleichzeitig
 
 

  • Just like old times, huh? Except no one’s bleeding … Yet. Brock Lotus (Banshee)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!