Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Letzte Reise der Serie

„Star Trek: Discovery“ endet 2024 mit der 5. Staffel

Spoilerfrei
3. März 2023, 06:58 Uhr
Spoilerfrei
Michael
03.03.23

Die Reise von „Star Trek: Discovery“ neigt sich dem Ende: Die bereits bestellte 5. Staffel wird die letzte der Serie sein, heißt es bei Comicbook. Die Seite beruft sich auf ein Statement von Paramount und zitiert bereits einige Darsteller:innen und Produktionsmitarbeiter:innen, die Moviejones hier komplett veröffentlicht hat. Zu rechnen sein wird mit den neuen Folgen zudem erst 2024 – in diesem Beitrag hatten wir noch auf 2023 spekuliert.

Mit neuen Folgen in 2023 hatte ich gerechnet, weil uf der New York Comic Con bereits ein erster Trailer veröffentlicht wurde, obwohl noch gar kein Startdatum feststeht. Auch die ersten Infos waren immerhin durchgesickert. So wird es drei neue Haptcharaktere geben: Sternenflottenoffizier Rayner wird dargestellt von Callum Keith Rennie dazu kommen L’ak und Moll, dargestellt von Elias Toufexis und Eve Harlow. Zurückkehren – zumindest in Gastrollen – sollen wohl die Figuren Sylvia Tilly (gespielt von Mary Wiseman) und Booker, gespielt von David Ajala. Spielen wird die Serie weiterhin weit in der Zukunft, in die die USS Discovery Ende der 3. Staffel katapultiert worden ist. Mehr zur geplanten 5. Staffel gibt es hier. Hoffentlich bekommen wir die finale Staffel dann direkt zum US-Start auch bei uns auf Paramount+ zu sehen.

Zuvor war die Star Trek-Serie exklusiv nei Netflix zu sehen, ehe Paramount+ in Deutschland startete. „Star Trek: Discovery“ Staffel 4 kam dann doch ziemlich überraschend und kurzfristig im dezember 2022 zur Streamingpremiere – bei Paramount+, wo inzwischen viele weitere Star Trek-Serien Zuhause sind. Staffel 4 hatte keine Premiere bei Netflix feiern dürfen, sondern erfuhr einen ganz ungewöhnlichen Veröffentlichungsweg. Pluto TV zeigte alle neuen Folgen von Staffel 4 in einer Deutschland-Premiere – kostenlos und frei verfügbar. Die neuen Folgen wurden sogar direkt nach dem Start in den USA ausgestrahlt. Der Grund: Pluto TV gehört wie der Streamingdienst Paramount+ zu ViacomCBS Networks International, und da Netflix die Rechte an der Serie nicht mehr wahrgenommen hatte und Paramount+ noch nicht gestartet war, konnte Pluto TV dieser TV-Coup gelingen. Pluto TV zeigte die neuen Folgen bei der Gelegenheit übrigens nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Mehr dazu haben wir in diesem Beitrag veröffentlicht. Aber: Jetzt ist Paramount+ dann an der Reihe.

Bilder: Paramount

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
 
 

  • Hope to make a difference. Hope to change the world. Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!