Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr wohl 2023

Star Trek: Discovery: Infos und erster Trailer zu Staffel 5

Mini-Spoiler
9. Oktober 2022, 14:45 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
09.10.22

„Star Trek: Discovery“ geht in eine fünfte Staffel: 2023 werden wir mit den neuen Folgen rechnen können, dann hoffentlich direkt zum US-Start auch bei uns. Bis dahin sollte der neue Streamingdienst Paramount+ verfügbar sein, auf dem dann die Star Trek-Serie wohl laufen wird. Auf der New York Comic Con wurde jetzt schon ein erster Trailer veröffentlicht, obwohl noch gar kein Startdatum feststeht. Aber die ersten Infos sind immerhin durchgesickert.

So wird es drei neue Haptcharaktere geben: Sternenflottenoffizier Rayner wird dargestellt von Callum Keith Rennie dazu kommen L’ak und Moll, dargestellt von Elias Toufexis und Eve Harlow. Zurückkehren – zumindest in Gastrollen – sollen wohl die Figuren Sylvia Tilly (gespielt von Mary Wiseman) und Booker, gespielt von David Ajala. Spielen wird die Serie weiterhin weit in der Zukunft, in die die USS Discovery Ende der 3. Staffel katapultiert worden ist. Hoffen wir mal, dass die Serie wieder deutlich besser wird als zuletzt: Jonas war sowohl in seinen Reviews als auch in seinem Aufreger extrem enttäuscht von „Star Trek: Discovery“, Staffel 4.

Kommen wir nochmal zum Thema Ausstrahlung: Seit der vierten Staffel ist die Serie nicht mehr bei Netflix verfügbar. Schon Staffel 4 hatte keine Premiere bei Netflix feiern dürfen, sondern erfuhr einen ganz ungewöhnlichen Veröffentlichungsweg. Pluto TV zeigte alle neuen Folgen von Staffel 4 in einer Deutschland-Premiere – kostenlos und frei verfügbar. Die neuen Folgen wurden sogar direkt nach dem Start in den USA ausgestrahlt. Der Grund: Pluto TV gehört wie der Streamingdienst Paramount+ zu ViacomCBS Networks International, und da Netflix die Rechte an der Serie nicht mehr wahrgenommen hatte und Paramount+ noch nicht gestartet war, konnte Pluto TV dieser TV-Coup gelingen. Pluto TV zeigte die neuen Folgen bei der Gelegenheit übrigens nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Mehr dazu haben wir in diesem Beitrag veröffentlicht.

Bilder: CBS

Auch AWESOME:

5 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
TV-Aufreger der Woche: Netflix' Vorgehen gegen Account-Sharing ein voller Erfolg
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • It only ends once. Anything that happens before that is just progress. Jacob)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!