Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Handgezeichneter Retro-Charme

The Cuphead Show! – Videospiel wird zur Netflix-Serie

Spoilerfrei
10. Juli 2019, 12:24 Uhr
Spoilerfrei
Maik
10.07.19

Als „damals“ die aktuelle Generation der Videospielkonsolen erschien, hatte ich mir als superschlauer Mensch direkt mal beide Benchmark-Varianten zugelegt: PS4 und Xbox One. Letztere hat aber schnell den internen Kampf meines Wohnzimmers verloren und wurde verkauft, was ich auch noch immer nicht wirklich bereue. Nur „Cuphead“ hatte es mir vor ein paar Jahren erschwert, kam es doch zunächst nur auf der Xbox raus und wird wohl niemals auf der PS4 erscheinen (immerhin bei Steam ist es erhältlich und auf der Nintendo Switch, die ich aber nicht besitze). Wie dem auch sei, die handgezeichnete und im Retro-Stil früherer Zeiten gehaltene Sidescroller-Unterhaltung muss ich mir irgendwann nochmal reinziehen – am besten bald, denn wie Netflix bekannt gab, ist eine Animationsserie basierend auf dem Videospiel in Planung: „The Cuphead Show!“. Oha!

„The character-driven comedy follows the unique misadventures of the impulsive Cuphead and his cautious but easily swayed brother Mugman. Through their many misadventures across their surreal home of the Inkwell Isles, they’ve always got one another’s backs.“

Entwickler Studio MDHR hat für sein vor allem für heutige Videospielzeiten ungewöhnlich schweres Adventure-Spiel „Cuphead“ etliche Awards einheimsen und hohen Kultfaktor erlangen können, weltweit wurde es bereits über vier Millionen Male verkauft. Noch gibt es weder Teaser-Trailer noch ein Release-Datum, aber unter netflix.com/title/80242531 ist bereits eine eigene Unterseite im Streaming-System angelegt worden. Der Darstellungsstil wird wie im Spiel von den 30er Jahre Cartoons Fleischers inspiriert sein

Wer sehen möchte, wie das Videospiel aussieht, kann hier Late Night Show Host Conan O’Brien und Model Kate Upton bei einer gemeinsamen Spiel-Session sehen:

Weitere Informationen zur angedachten Netflix-Adaption des Videospiels wird es fortan hier bei uns geben, die komplette Pressemitteilung zur Bekanntgabe des Formates „The Cuphead Show!“ gibt es hier zu lesen.

via: polygon

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
 
 

  • ‚Somebody stole the baby from the nativity. You know, Jesus…‘ – ‚Am I supposed to give a shit?‘ – ‚eh… No?‘ – ‚That’s correct, Dennis.‘ Kevin (The Leftovers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!