Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Animation zum Spiel

„THE CUPHEAD SHOW!“ – Trailer zur Netflix-Serie

Mini-Spoiler
20. Januar 2022, 16:11 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
20.01.22

Oha – ist es auch schon wieder zweieinhalbe Jahre her, dass die „Cuphead“-Serie agenkündigt worden ist… Nach der ersten Preview-Szene aus der Netflix-Produktion wird es jetzt aber ernst: Nicht nur hat der Streaming-Anbieter einen ersten offiziellen Trailer zum animierten Original veröffentlicht, wir wissen jetzt auch endlich, wann es losgeht: Ab 18. Februar!

„Based on the award-winning video game, THE CUPHEAD SHOW! follows the unique misadventures of loveable, impulsive scamp Cuphead and his cautious but easily swayed brother Mugman.“

Ich finde noch immer sehr passend und irgendwo ironisch, dass aus einem Videospiel, das das Wagnis eingegangen ist, einen Retro-Animationsstil aus alten Cartoon-Zeiten für die Gestaltung von Figuren und der Spielwelt zu verwenden, jetzt selbst zur Cartoon-Serie wird. Dass beim Anblick des Trailers Erinnerungen an alte Walt-Disney-Folgen aufkommen, kommt also nicht von ungefähr. Die Figur des Dice King wird in der Serie übrigens von Wayne Brady („How I Met Your Mother“) gesprochen.

Bis zum Release der Netflix-Serie könnt ihr nicht nur das eigentliche Hauptspiel von „Cuphead“ (Partnerlink) spielen, sondern euch auch – wie am Ende des Trailers angegeben – auf CupheadCountdown.com die Zeit vertreiben. Leider scheint es sich jedoch nicht etwa um ein im Browser spielbares Jump’n’Run zu handeln, sondern eher eine Art Gewinnspiel-Mechanik zu sein, die aber stilistisch schön aufbereitet ist und mit Sicherheit ein paar nette Bonus-Inhalte als Belohnungen für Social Shares und anderweitige Aktionen bereithalten dürfte.

Die erste Staffel von „THE CUPHEAD SHOW!“ wird ab Freitag, dem 18. Februar 2022, über Netflix zu sehen sein. Hier schon einmal der Direktlink zur Streaminseite, wo ihr euch einen digitalen Reminder setzen könnt, um auch ja nicht den Auftakt der Abenteuer von Cuphead und Mugman zu verpassen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E07 - "Plan and Execution" (Midseason-Finale)
Review: Love, Death + Robots – Ausgabe 3 / Staffel 3
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Stranger Things: Finale Folgen der 4. Staffel bekommen Spielfilmlänge
Serienbilderparade #107
 
 

  • ‚I thought we were gonna have some fun.‘ – ‚We had fun, darling. How I know is I can still feel your finger in my ass.‘ – ‚That was my thumb.‘ Simone & Mike (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!