Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

263 Folgen verfügbar

„The Vampire Diaries“ und „The Originals“ ab sofort bei Amazon Prime Video

Spoilerfrei
3. Januar 2022, 09:32 Uhr
Spoilerfrei
Michael
03.01.22

Ende Dezember 2021 hat sich „The Vampire Diaries“ bei Netflix verabschiedet – jetzt finden sich alle acht Staffeln bei Amazon Prime Video wieder. Und mehr noch: Auch die 92 Folgen des Spin-Offs „The Originals“ sind ab sofort bei dem Streamingdienst zu finden. Macht insgesamt 263 Folgen für Vampir-Fans, die ab sofort kostenlos zum Prime-Paket gehören.

Gleich zum Start der beiden Serien im Prime-Paket gab’s allerdings ein paar technische Probleme: Einige Staffeln waren lediglich im englischen Original verfügbar, andere nur mit spanischem Optional-Ton. Amazon Deutschland hatte da selbst wohl wenig Einflussmöglichkeiten, weil die Einspeisung direkt über Amazon USA erfolgt.

Als „The Vampire Diaries“ im Jahr 2009 startete, hatte ich mir die ersten beiden Staffeln auch angesehen, irgendwann wurde es aber etwas eintönig, so dass ich mich von der Serie verabschiedet habe. In den USA lief die Serie bei „The CW“, bei uns zunächst bei ProSieben, ab Staffel 3 bei sixx. Sie beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith. Drehbuchautor Kevin Williamson war bereits für Filme, wie „Scream“, „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und die Serie „Dawson’s Creek“ verantwortlich. Zum Cast gehören Paul Wesley, Nina Dobrev und Ian Somerhalder.

Vier Jahre nach dem Start der Serie wurde die Produktion einer Backdoor-Pilotfolge mit dem Titel „The Originals“ gestartet. Die Ausstrahlung erfolgte in der vierten Staffel von „The Vampire Diaries“ am 25. April 2013. Es folgte der Auftrag für eine erste Staffel mit 13 Episoden. Worum geht’s? Das Spin-off behandelt die Urvampir-Familie um Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) und spielt größtenteils im französischen Viertel von New Orleans. Zum Cast gehören außerdem Daniel Gillies, Claire Holt, Maisie Richardson-Sellers und Phoebe Tonkin. Bei uns lief die Serie auf sixx.

Bilder: The CW

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
Serienbilderparade #129
 
 

  • You don’t call retarded people retards. It’s bad taste. You call your friends retards when they’re acting retarded. Michael Scott (The Office)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!