Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Viele deutsche Produktionen

Amazon Prime Video: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Dezember 2021

Spoilerfrei
Michael
27.11.21

Auch Amazon Prime Video geht in die letzte Programm-Runde des Jahres, und es liegen sogar ein paar Originals unterm Weihnachtsbaum. Das geht los am 3. Dezember mit „Celebrity Hunted“, einem deutsche Reality-Format, bei dem zehn Promis professionellen Ermittlern entkommen müssen. Und für alle Fans von „Supernatural“: Ab dem 1. Dezember 2021 werden alle 15 Staffeln ohne Aufpreis bei Amazon Prime Video verfügbar sein – mehr dazu hier.

3. Dezember 2021

Celebrity Hunted – Staffel 1 (Amazon Original)

In „Celebrity Hunted“ stehen zehn berühmte Persönlichkeiten zehn Tage lang unter der Beobachtung eines Ermittlerteams. Ziel ist es, bis zum Ende unentdeckt zu bleiben. Die Promis sind dabei entweder auf sich allein gestellt oder arbeiten in Zweierteams zusammen. Mit dabei sind Topmodel Stefanie Giesinger und Box-Ikone Wladimir Klitschko sowie Schlagerstar Vanessa Mai und ihr Ehemann Andreas Ferber. Dazu gesellen sich die Influencerinnen Diana (@diademlori) und Melisa (@memira.x), Schauspieler Kida Khodr Ramadan und Rapper Summer Cem. Abgerundet wird der Cast von Multitalent Tom Beck und Comedian Axel Stein. Einen Beitrag dazu gibt es hier.

4. Dezember 2021

Harlem – Staffel 1 (Amazon Original)

Tracy Olivers („Girls Trip“) neue Serie begleitet vier stylische und ambitionierte beste Freundinnen in Harlem: eine Anthropologiedozentin, die versucht, Karriere und Liebe unter einen Hut zu bringen; eine Appentwicklerin, die ständig neue Dates hat; eine hemmungslose Sängerin und eine hoffnungslos romantische Designerin. Gemeinsam arbeiten sie an ihren Karrieren und Partnerschaften.

10. Dezember 2021

Alex Rider – Staffel 2 (Amazon Exclusive)

Derweil in der ZDFmediathek Staffel 1 von „Alex Rider“ aufgenommen wird, nimmt Amazon Staffel 2 auf die Liste der Neuheiten im Dezember. Die Handlung wird sich an dem vierten Buch aus Anthony Horowitz „Alex Rider“-Buchreihe orientieren, das den Titel „Eagle Strike“ trägt. Noch immer leidet Alex an den traumatischen Ereignissen, die er bei Point Blanc erlebt hat. Er möchte unbedingt in sein normales Leben zurückkehren.

17. Dezember 2021

The Expanse – Staffel 6 (Amazon Original)

Die letzte Staffel von „The Expanse“ steht an. Sie wird die Ereignisse aus „Babylons Asche“, dem sechsten Buch der Reihe, aufgreifen. Während die Erde weiterhin mit den Folgen von Marcos Angriff zu kämpfen hat, tobt ein Krieg zwischen dem Blauen Planeten und der Freien Marine, wobei Marco Inaros verzweifelt versucht, seine Herrschaft über das System zu festigen.

Die Discounter (Amazon Original)

Christian Ulmen und Carsten Kelber produzieren eine neue Serie für Amazon. „Die Discounter“ erscheint am 17. Dezember und folgt einer Gruppe junger Mitarbeiter eines Feinkostladens in Hamburg. „Der Neue“ Titus (Bruno Alexander, 22) und seine Kollegen und Kolleginnen müssen sich mit unzufriedenen Kunden, diebischen Mitarbeitern und anderen alltäglichen Katastrophen rumschlagen – klingt ein bisschen nach „Superstore“ in Deutsch.

The Grand Tour: Carnage a Trois, Staffel 1

Okay, das könnte ganz witzig werden: Join Clarkson, Hammond und May wechseln die Seiten und landen – in Frankreich. Dabei machen sie sich mitunter über die französische Kultur und die Autos lustig – kann man mal reinschauen, auch als Peugeot-Fahrer wie ich.

23. Dezember 2021

Sex Zimmer, Küche, Bad, Staffel 1

Kurz vorm Fest gibt’s eine weitere deutsche Produktion im Programm von Amazon Prime Video: Die neue Amazon-Prime-Serie „Sex Zimmer, Küche, Bad“ erzählt aus dem Leben einer WG im Münchner Glockenbachviertel, einem der angesagtesten Trend-Viertel mitten im Herzen der Isar-Metropole. Zum Cast gehören Céline Beran, Sascha Quade, Chris Torez und Patrick Mölleken. Die Hauptrollen übernehmen neben Influencer:innen wie Lukas White, Leon Pelz und Luana Knöll.

29. Dezember 2021

One Night Off

Oh, ganz zum Schluss des Jahres könnte es nochmal ein Highlight geben: „One Night Off“, eine deutsche Film-Produktion von Amazon (eine Premiere für Amazon, glaube ich). Ja, deutsche Produktion, aber von Murmel Clausen, der die großartigen Weimar-„Tatorte“ geschrieben hat. Worum geht’s? Noah (Emilio Sakraya) liebt Musik über alles. Obwohl er frischgebackener Vater ist, ist er noch nicht ganz mit seiner neuen Rolle warm geworden. Als seine Freundin Marie (Milena Tscharntke) über Nacht verreisen muss, bietet sich ihm damit die perfekte Gelegenheit: Nun kann er allen beweisen, dass er auch alleine mit Kind klarkommt. Doch er hat die Rechnung ohne seinen besten Freund Baumi (Helgi Schmid) gemacht, der Noah in ihren Lieblingsclub mitnehmen will.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: