Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Von Comic-Zeichner Zerocalcare

An der perforierten Linie abreißen: Trailer zur animierten Netflix-Serie aus Italien

Mini-Spoiler
Maik
18.10.21

Der italienische Comic-Zeichner Zerocalcare hat einige Bestseller (Partnerlink) veröffentlicht, die nicht nur das Land von Pizza und Pasta, sondern die ganze Welt erobert haben. Okay, vielleicht eher im Kreise der Graphic-Novel-Enthusiast:innen, aber das dürfte sich schon bald ändern. Denn in rund einem Monat wird mit „An der perforierten Linie abreißen“ (keine Ahnung, wieso man den deutlich griffigeren Originaltitel „Tear Along The Dotted Line“ hier unebdingt eindeutschen musste…) die eigene Animationsserie von Zerocalcare auf Netflix zu sehen sein. Hier der heute Nachmittag veröffentlichte offizielle Trailer zum Format!

„Tearing Along The Dotted Line is the story of a complicated journey that Zerocalcare takes with his friends Sarah and Secco. Along the way, he’ll face episodes of his life that are only apparently disconnected from each other, but which in the end will reveal a profound meaning.“

Der Darstellungsstil gefällt mir grundsätzlich gut, auch wenn ich mich noch ein bisschen an die Kopfform der Figuren gewöhnen muss (an irgendwas erinnern die mich…!?). Mir gefällt auch die grundsätzliche Miesepetrigkeit, mit der Zerocalcare die Welt hier anzugehen scheint. Das könnte ein paar bitterböse Comedy-Momente mit sich bringen.

Alle Folgen der ersten Staffel „Tear Along The Dotted Line“ werden ab Mittwoch, dem 17. November 2022, über Netflix zu sehen sein. Hier schon einmal der Direktlink zur Streamingseite, wo ihr euch eine digitale Erinnerung einrichten könnt, um den Start der Serie auch ja nicht zu verpassen.

Wer fernab der Serie oder in Vorbereitung auf eben jene mehr zur gezeichneten Unterhaltungskunst Zerocalcares erfahren möchte, kann den Comic Artist auf Facebook und Twitter finden.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: