Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Wenn Bildschirmromanzen real werden

AWESOME 5: Pärchen, die sich am TV-Set kennengelernt haben

Spoilerfrei
Nicola
06.08.21

Wo die Liebe hinfällt… Bei Schauspieler:innen passiert es häufiger mal, dass sie nur Zeit haben, sich in Personen auf der Arbeit zu verlieben. Klar, bei einem langen Drehtag hat man auch nicht mehr Lust, die Nacht in Clubs durchzumachen. Und so bietet sich auch eine Beziehung am Arbeitsplatz an. Das Top-Beispiel war bis vor kurzem ja noch das Traumpaar Brangelina. Kennengelernt haben die Beiden sich damals beim Dreh zu dem Film „Mr. and Mrs. Smith“. Aber auch die besten Traumpaare gehen in die Brüche, wie wir gesehen haben. Ich hoffe sehr, dass die Paare, die ich euch heute präsentieren möchte, alle noch ein langes glückliches Leben gemeinsam verbringen. Alle der Paare haben sich an Sets zu TV-Serien kennengelernt, für die sie gemeinsam vor der Kamera standen.

Mila Kunis und Ashton Kutcher bei „Die wilden Siebziger“

Ist es nicht irgendwie romantisch, wenn du den Mann heiratest, von dem du auch deinen ersten Kuss bekommen hast? Hätte man das damals zu Mila Kunis gesagt, hätte sie es wahrscheinlich nicht wahrhaben wollen. Denn als Mila Kunis Ashton Kutcher am Set von „Die wilden Siebziger“ kennenlernte, konnte sie ihn so gar nicht ausstehen. Und trotzdem gaben die beiden zwischen 1998 und 2006 ein wundervolles Paar in der Fernsehserie ab. Ein wenig skandalös an der Sache: Kunis war gerade einmal 14 Jahre alt, als sie nicht nur ihren ersten On-Screen Kuss, sondern ihren ersten Kuss überhaupt vom 19 Jahre alten Kutcher bekam. Es dauerte tatsächlich auch einige Jahre, bis das Paar seine Abneigungen füreinander überwinden konnte. Denn Mila und Ashton wurden erst weit nach Ausstrahlung der Serie ein Paar. Seit 2012 sind die Beiden offiziell liiert, seit 2015 sogar verheiratet und mittlerweile haben die beiden schon eine 7-jährige Tochter und einen 5-jährigen Sohn miteinander. Für mich der Beweis, dass es nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein muss, sondern das Liebe auch über die Zeit wachsen kann. Ein wirklich süßes und relativ bodenständiges Paar, ganz im Gegensatz zu ihren Rollen Jackie und Kelso in „Die wilden Siebziger“.

Ross Lynch und Jaz Sinclair bei „Chilling Adventures of Sabrina“

Ach ja, die junge Liebe. Ich denke in jeder Teen-Serie gibt es immer ein Traumpaar, dass nicht nur On-Screen sondern auch Off-Screen zusammen glänzt. Und zu einem der schönsten zählen für mich aktuell Ross Lynch und Jaz Sinclair. Nachdem die Zuschauer:innen die Liebe von Harvey und Rosalind in „Chilling Adventures of Sabrina“ haben erblühen sehen, knisterte es zwischen den beiden Schauspieler:innen auch abseits der Kameras. Auf Instagram können Fans zahlreiche Bilder des Pärchens im Urlaub oder einfach bei ganz normalen Pärchen-Aktivitäten bewundern. Die Beiden scheinen gleichzeitig auf dem Boden geblieben zu sein und auf Wolke sieben zu schweben. Ein wirklich schönes Paar, wenn ihr mich fragt.

Eliza Taylor und Bob Morley bei „The 100“

Ich glaube der beste Trost für alle Fans der Serie „The 100“ war ein überraschender Post von Eliza Taylor am 23. November 2013 auf Instagram. Über die Jahre hinweg haben Fans der Serie die Produzent:innen angefleht, den Figuren von Taylor und Morley eine romantische Beziehung zu schreiben. Bellarke (der Shipping-Name aus den Charakternamen Bellamy und Clarke) war den Fans ein großes Anliegen, jedoch wurden ihre Gebete in allen sieben Staffeln der Serie nie erhört. Umso mehr Grund zur Freude gab es dann, als das Paar überraschend seine Hochzeit bekannt gab. So haben Fans zwar nicht eine On-Screen Romanze bekommen, dafür aber eine wunderschöne echte Beziehung. Eliza Taylor nennt ihre Rolle in „The 100“ nicht umsonst, den besten Job, den sie je bekommen hat. Ein traumhaft schönes Paar hat dann doch auf eine andere Weise als zunächst gedacht zusammengefunden.

Ginnifer Goodwin und Josh Dallas bei „Once Upon a Time“

Für Ginnifer Goodwin war Josh Dallas wohl nicht nur in der Serie „Once Upon a Time“ ihr Prince Charming. Hier bietet es sich doch eindeutig an, die Beiden ein Märchentraumpaar zu nennen. Josh Dallas selbst, hat die Beziehung zu Ginnifer magisch genannt. Da wünscht sich doch jede:r, dass wir auch einen Prince Charming oder eine Snow White finden werden. Denn das macht doch Hoffnung, dass es das Happy End nicht nur im Film oder im Märchen gibt. Dallas und Goodwin begannen sich schon kurz nach Beginn der Dreharbeiten 2011 zu daten. Und nur drei Jahre danach, 2014 heiratete das Paar. Im gleichen Jahr kam ihr erster Sohn zur Welt, der zweite folgte zwei Jahre später im Jahr 2016. Eine wahrlich märchenhafte Familie.

Will Smith und Jada Pinkett-Smith bei „Der Prinz von Bel-Air“

Auch wenn die Beiden nie zusammen in „Der Prinz von Bel-Air“ gespielt haben, haben sich Will und Jada am Set der Serie kennengelernt. Will Smith war bereits als Hauptrolle gecastet und Jada Pinkett-Smith sprach für die Rolle seiner Freundin vor, bekam die Rolle schlussendlich aber nicht. Und trotzdem funkte es zwischen dem Paar. Und so hat Jada schlussendlich die bessere Rolle abbekommen: Sie wurde die Off-Screen Freundin von Will Smith. Bereits im Jahr 1997 heirateten die Beiden und ein Jahr später kam ihr Sohn Jaden auf die Welt. 2000 folgte Tochter Willow; beide Kinder haben eindeutig das künstlerische Talent der Eltern geerbt. Aber das Paar hatte durchaus nicht nur einfache Zeiten, wie sie selbst sagten. Trotz der Affäre von Jada haben sie sich aber wieder zusammen gerauft und sind immer noch ein glückliches Paar. Das beweist für mich, dass man als Paar nicht gleich das Handtuch schmeißen sollte, wenn etwas mal nicht so super läuft.

Und wen kennt ihr noch so? Welche Pärchen kommen euch spontan in den Sinn, die sich bei Dreharbeiten zu Serien kennengelernt haben? Oder sind eure Lieblingspärchen villeicht schon gar nicht mehr zusammen und ihr findet das einfach super schade? Schreibt doch gerne in die Kommentare.

Bilder: FOX, ABC

Ein Kommentar

  • Definitiv Rose Leslie und Kit Harrington.

    Bei Baywatch gab’s auch diverse Verquickungen. Ebenso Beverly Hills 90210.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: