Mit Otto Waalkes

Catweazle: Trailer zur Kinoadaption der BBC-Serie

23.02.21 12:36
Comedy
Spoilerfrei
Fabio
23.02.21

Catweazle

Über 26 Folgen hinweg erlebte der schrullige Magier aus der Vergangenheit namens Catweazle in der gleichnamigen Serie aus den 1970ern witzige Abenteuer in der Neuzeit. Hierzulande wurden beide Staffeln ab 1974 im ZDF gezeigt. Die klassische Fish-Out-Of-Water-Story konfrontierte Catweazle und seine Kröte mit den technischen Errungenschaften der Moderne und sorgte damit für jede Menge Lacher. Die kinderfreundliche Serie wurde nun fürs Kino adaptiert. In der Rolle des Hexenmeisters aus dem Mittelalter ist nun der 72-jährige Komiker Otto Waalkes zu sehen.

„Catweazle ist ein Magier. Der kommt aus dem Jahr 1020. Er ist durch die Zeit gereist.“

Julius Weckauf spielt den jungen Benny, der versucht Catweazle bei der Suche nach seinem Zauberstab, der ihn zurück nach Hause bringen kann, zu helfen. Sollten die Kinosäle in den nächsten Wochen tatsächlich wieder öffnen dürfen, dann könnte der turbulente Spaß genau das Richtige sein, um die ganze Familie gut zu unterhalten.

Der Film „Catweazle“ startet, sobald die Kinos wieder öffnen.

Bilder: Tobis

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.