Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Trailer & Infos

German Genius: Alles, was man zum Start der Serie mit Kida Ramadan wissen muss

Mini-Spoiler
19. Mai 2023, 15:28 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
19.05.23

Anfang Februar hatte Nils hier bereits erste Informationen zur neuen deutschen Serie mit Staraufgebot und „4 Blocks“-Star Kida Ramadan in der Hauptrolle geliefert. Mitterweile naht der Start der ersten Staffel und wir haben für euch noch einmal alles zusammengefasst, was man zum deutschen Warner TV Original wissen muss.

Trailer zu „German Genius“

Wie bereits bei den Serien „4 Blocks“, „Para – Wir sind King“, „Almost Fly“ oder auch „Add a Friend“ sind Warner TV Comedy und W&B Television für die Produktion von „German Genius“ verantwortlich. Der offizielle Trailer, in welche Richtung es gehen wird – ein deutsches „Extras“ quasi..?!

„Kida ist zurück! Und zwar bigger than ever. War er je weg? Auf jeden Fall will er weg von ‚Toni Hamady‘ und seine Karriere endlich selbst in die Hand nehmen. Eine eigene Produktion scheint die Lösung – für die größte Serie aller Zeiten. Traut ihm nur keiner zu, nicht einmal die eigene Familie. Da kommt ein Tweet von Ricky Gervais, der seine Darstellung des Clanoberhaupts Toni Hamady in ‚4 Blocks‘ feiert, gerade recht. Kida nutzt den Kontakt und überzeugt Ricky davon, ihm die Rechte für eine deutsche Adaption seiner Serie ‚Extras‘ zu geben. Dumm nur, dass es hierzulande kaum internationale Stars gibt und die Deutschen nicht gerade für ihren Humor bekannt sind. Auf dem Weg zur größten Serie aller Zeiten entgleitet Kida mit jedem Schritt durch die deutsche Filmwelt langsam aber sicher die Kontrolle.“

Da steckt auf jeden Fall viel Meta-Potenzial drin. Und natürlich Ricky Gervais! Unter den vielen deutschen Gaststars befinden sich unter anderem noch Leute wie Heike Makatsch, Tom Schilling, Olli Schulz, Katrin Bauerfeind, Kurt Krömer, Frederick Lau, Maria Furtwängler oder auch Detlev Buck.

Wann und wo läuft „German Genius“?

Acht jeweils etwa halbstündige Folgen wird die erste Staffel von „German Genius“ umfassen, die bereits kommende Woche anläuft. Ab Dienstag, dem 23. Mai 2023, werden wöchentlich zwei Folgen ab 20:15 Uhr auf Warner TV Comedy Premiere feiern. Nach Erstausstrahlung werden die Folgen auch On-Demand auf den jeweiligen Plattformen (z.B. bei WOW) abrufbar sein.

Warner TV Comedy könnt ihr in Deutschland zum Beispiel über Sky, Vodafone, Magenta TV, Zattoo, 1&1 oder Waipu.tv empfangen – hier gibt es alle Empfangsmöglichkeiten des Senders.

Personality-Magazin „KIDAMAG“

Wer noch nicht genug hat, kann bis zum Start der Serie (oder auch danach…) einen Blick in das Personality-Magazin „KIDAMAG“ werfen. Eine tolle Promotion-Arbeit, die ausführlich über die Serie, ihren Protagonisten und die Produktion berichtet. Kann man kostenlos als Printexemplar bestellen. Alles kostenlos, allerdings nur bis Ende des Monats und solange der Vorrat reicht.

Episoden-Guide

Abschließend haben wir noch die offiziellen Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Folgen auf der nächsten Seite dieses Beitrages für euch gesammelt.

Bilder: Warner TV Comedy

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

Ein Kommentar

  • Wenn Gervais schonmal dabei ist, bin ich mal gespannt ob die sich trauen darauf anzuspielen, wie er und Stephen Merchant rechtliche Schritte gegen Pro7 einleiteten, als „vergessen“ wurde, STROMBERG in der ersten Staffel als THE OFFICE Adaption zu deklarieren.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
Serienbilderparade #128
 
 

  • „Louis, you are an A-slash-A+ lover, everyone knows that.“ – „There‘s a slash?!“ Sheila & Louis (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!