Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Es wird emotional...

Die schönsten Werbespots zu Weihnachten 2023

Spoilerfrei
16. Dezember 2023, 09:55 Uhr
Spoilerfrei
Michael
16.12.23

Seit einigen Jahren geben sich viele Unternehmen und Organisationen richtig Mühe, hochwertige Weihnachts-Werbespots zu produzieren. Das führt manchmal auch zu kontroversen Diskussionen (Werbezweck erfüllt), ist aber fast immer emotional und mit Botschaft belegt. Ich persönlich schaue ja praktisch gar kein lineares Fernsehprogramm mehr, von daher bekomme ich die Spots nicht regelmäßig vorgeführt. Und: Auch international gibt es richtig viele tolle Spots, die wir natürlich gar nicht erst zu sehen bekommen, obwohl da deutsche Marken wie Aldi dabei sind. Hier kommt deswegen mal eine Auswahl der besten Spots der aktuellen Werbesaison zu Weihnachten 2023.

Die schönsten Werbespots zu Weihnachten 2023

Die besten internationalen Werbespots zu Weihnachten 2023

Fuzzy Feelings (Apple)

Starten wir mit Apple – knapp vier Minuten lang heißt es „Fuzzy Feelings“, so der Name des teilanimierten Apple Holiday Films. Die Aussage: Kreativität hat die Macht, die Art und Weise zu verändern, wie wir einander und die Welt sehen. Manchmal kann es den entscheidenden Unterschied machen, Dinge durch eine neue Perspektive zu sehen.

Suchard 2023 – La vida es (Suchard)

Um die Familie geht es bei Suchard. Für Spanien hat der Schokoladenkonzern einen emotionalen, animierten Film kreieren lassen.

Shaun the Sheep x Baa-bour (Barbour)

Nochmal animiert: Bei Barbour darf Shaun das Schaf ran. Shaun und seine Freunde werfen sich mächtig ins Zeug, damit Weihnachten zu dem wird, was es sein sollte.

Kevin and the Christmas Factory (Aldi)

Aldi setzt in UK auf Kevin the Carrot: An einem kühlen Weihnachtsabend lädt William Conker eine bunte Truppe aus Obst- und Gemüsefreunden ein, sein mit Soße gefülltes Wunderland zu besuchen – und natürlich ist jedermanns Lieblingsfestkarotte mit dabei.

The Bag for Life (JD Sports)

Deutlich moderner geht es bei JD Sports zu: Die Aussage ist, dass egal in welcher Situation man sich befindet, JD ist immer dabei, und wenn’s nur der Bag von JD ist, der als Schirm, Partybegleitung oder eben einfaches Transportutensil fungieren kann.

Erste Christmas Ad 2023: #believeinyourself (Erste Group)

Für die Erste Group ist alles möglich, und wenn’s Rentier-Rodeo ist.

#GiveJoy (Boots UK)

Boots UK möchte dazu ermutigen, anderen eine Freude zu bereiten und damit ihre Wertschätzung zu zeigen. Die Story des Spots: Eine Mutter und ihre Tochter begeben sich auf ein magisches Abenteuer und geben jenen etwas zurück, die ihnen auf ihrem Weg geholfen haben.

Joy Ride (Amazon)

Die Weihnachtswerbung 2023 von Amazon hat man vielleicht schonmal gesehen, denn sie taucht auch schonmal im deutschen Prime Video Programm auf, wenn man Originalversionen von Serien schaut. Hier erzählt man eine Geschichte über lebenslange Freundschaften und zeigt, wie freudige Momente noch besonderer werden, wenn man sie mit denen teilt, die man liebt.

Take a Holiday from the Holidays (IKEA)

Eine Auszeit von den Weihnachtsfeierlichkeiten gönnt uns IKEA Kanada. Wir sehen mehrere Menschen, die sich in einen Nebenraum flüchten, um einmal durchzuatmen – natürlich in von IKEA eingerichteten Badezimmern, Schalfzimmern usw.

A Holiday to Remember (Chevrolet)

Richtig emotional wird’s bei dem fast sechs Minuten langen Chevrolet-Spot – fast schon ein Kurzfilm. Hier bekommen wir die herzerwärmende Geschichte über die Urlaubsreise einer Frau zu sehen, die unterwegs ist, um ihrer Großmutter Erinnerungen an vergangene Jahre zu schenken; natürlich alles erzählt vom Vordersitz eines klassischen Chevrolet Suburban.

Bilder: Chevrolet

via: MEEDIA #trending

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • If I give everyone what they deserve, I’d have no one to rule. Daenerys (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!