Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Auf nach Bingewatching-Mekka!

Durch die Woche mit… Fabio (45/18)

Spoilerfrei
5. November 2018, 08:33 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
05.11.18

Der November ist da und fegt einen frischen Serienwind durch die kalten Herbsttage. Neben einigen Neustarts, bildet zum Ende der Woche insbesondere unser Teamtreffen auf dem Seriencamp in München ein Highlight.

Montag, 5.11.2018

Die Woche startet für mich düster mit „Die purpurnen Flüsse“ (22.15 Uhr, ZDF, S01E01). Zum Auftakt der vierteiligen Mini-Serie verschlägt es zwei Sonderermittler in ein Kloster, um einen bizarren Mord an einem Mönch aufzudecken. Nach zwei erfolgreichen Kinofilmen mit Jean Reno, wurde der Stoff jetzt als Serie adaptiert. Dabei kommt jede Folge mit einem abgeschlossenen Fall in Spielfilmlänge daher.

Die purpurnen Flüsse TV Serie

Passend dazu zeigt das Seriencamp am Samstag die letzte Folge, zu der im Anschluss auch Hauptdarstellerin Nora Waldstätten für Fragen und Antworten zur Verfügung steht. Ich bin gespannt auf die mysteriöse Neuauflage. Das Original mochte ich sehr.
Außerdem dürfte sich nicht nur Kira heute auf die vierte Staffel der Fantasy-Saga „Outlander“ (19.15 Uhr, RTL Passion, S04E01) freuen. Die Zeitreisende Claire und ihr Ehemann versuchen sich in North Carolina im 18. Jahrhundert ein neues Leben aufzubauen, während eine Revolution naht.

Dienstag, 6.11.2018

Tags drauf kehrt der autistische Chirurg Dr. Murphy (Freddie Highmore) in „The Good Doctor“ (Sky 1, S02) zurück ins Hospital, um diesmal mittellosen Patienten zu helfen.

Mittwoch, 7.11.2018

Entspannter geht’s am Mittwoch weiter. In „Houdini and Doyle“ (20.15 Uhr, RTL Crime, S01E01) ermitteln der berühmte Illusionist, sowie Sherlock Holmes-Schöpfer Arthur Conan Doyle gemeinsam in übernatürlichen Fällen. Gleich in der ersten Folge bekommen es die beiden mit einem Jungen zu tun, der eine Frau ermordet, die ihn angeblich in einem vergangen Leben getötet hat.

Sieht nach einen bunten Mix aus Mord, Mystery und einer Portion Humor aus.

Donnerstag, 8.11.2018

Heute startet das Cybercrime-Drama „Hackerville“ (21.50 Uhr, TNT Serie, S01E01). In der deutsch-rumänischen Mini-Serie wird, nach einem Hackerangriff auf deutsche Banken, eine Spezialistin für Internetkriminalität nach Rumänien entsandt, um die Drahtzieher aufzuspüren. Klar, dass auch hier nicht alles reibungslos abläuft.

Neben der spannenden Thematik, bekommt man auch mal einen Blick in das moderne Rumänien.

Freitag, 9.11.2018

Heute geht es dann endlich nach München zum Seriencamp. Wer nicht vor Ort sein kann, hat ab heute die Möglichkeit bequem von zuhause aus in die Berliner Clubszene einzutauchen. Mit „Beat“ (Amazon Prime Video, S01) startet nämlich eine vielversprechende deutsche Serie um Sex, Drogen und Techno-Musik. Um an das organisierte Verbrechen heranzukommen, verbündet sich die Polizei mit dem draufgängerischen Club-Promoter Robert, auch genannt Beat.

Rasant Inszeniert und top besetzt – das wird ein Adrenalinrausch. Auf dem Seriencamp gibt’s höchstens ein Craft-Beer. Cheers!

Samstag, 10.11.2018

Besonders freue ich mich schon auf die komplette Mini-Serie „Gunpowder“, die es am Abend auf dem Camp zu sehen gibt. Das Historien-Drama schildert den Anschlag von Guy Fawkes auf das House of Lords Anfang des 17. Jahrhunderts. Die Widerstandsikone hat mir schon in „V für Vendetta“ gut gefallen. In der Neuauflage soll es jetzt deutlich drastischer zugehen.

Sonntag, 11.11.2018

Heute geht es wieder gen Heimat. Nach dem Bingewatching-Marathon lasse ich die Woche mit etwas Literatur ausklingen. Wobei, vielleicht schau ich noch eine Folge …

Kommt gut durch die Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Sometimes, I feel like a walking time bomb of undetonated memories. Jamie Overstreet (She's gotta have it)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!