Der große TV-Spaß für die ganze Familie!

Eurovision Song Contest 2018: Trinkspiel zum Herunterladen

11.05.18 08:49
TV
Spoilerfrei

Autor: - 11.05.18
TV

ESC-2018_COVER_2000 Eurovision Song Contest 2018: Trinkspiel zum Herunterladen

Lang lebe die Tradition! Beinahe so lange, wie sich Europäer jährlich über den Musikgeschmack aller anderen Europäer lustig machen, gibt es bereits unser schönes kleines Trinkspiel. Wie 2016 und 2017 könnt ihr sehr gerne mitmachen. Auch morgen, wenn es ab 21 Uhr im Ersten rund geht, sollt ihr natürlich bestens vorbereitet sein, daher findet ihr hier bzw. auch direkt als Download die Spielunterlagen für den „Eurovision Song Contest 2018“ in Lissabon. Die Regeln haben sich nicht wirklich geändert und stehen in Kurzform auf den PDF-Seiten.

Was soll das?

In Personalunion habe ich für LangweileDich.net und seriesly AWESOME mal wieder Druckvorlagen erstellt. Letztes Jahr hat es sich mit knapp 700 Downloads sehr großer Beliebtheit erfreut. Damit wird selbst der größte ESC-Muffel zum Enthusiasten, der sich den Termin für 2019 bereits während der Abspann noch läuft in den Kalender einträgt.

Natürlich muss hier keiner Alkohol trinken, hier könnt auch nur das Tippspiel nutzen, ein Punktesystem draus machen oder jedes Mal ein Toffifee essen, statt einen Kurzen zu heben. Das könnte aber zu Magenschmerzen führen, denn das könnte schon ein paar Dutzend werden im Laufe der dreieinhalbstündigen Übertragung…

Das Trinkspiel

Für beide Phasen der ESC-Übertragung gibt es separate Spielregeln.

Auftritts-Lotto

Druckt diesen Zettel vor der TV-Übertragung aus. Darauf sind allerlei Stilelemente eingetragen, die während eines Auftrittes von einem Teilnehmerland aufkommen können. Tragt euch gerne noch handschriftlich weitere dazu, die ihr in der Zuschauerrunde abgestimmt habt. Dann schneidet ihr alle aus und lost, so dass jeder ein oder zwei Stilmittel (je nach Wagemut) besitzt. Fortan wird nach jedem gesehenen Auftritt der 26 teilnehmenden Finalländer getrunken, wenn mindestens ein Mal das eigene Stilelement dran kam. Besitzt man zwei Elemente, die beide dran kamen (z.B. Windmaschine und Glitzerkleid), gibt es einen Doppelten.

ESC-2018_01 Eurovision Song Contest 2018: Trinkspiel zum Herunterladen

Punkte-Vergabe

Auch hier müsst ihr vorab einen Zettel ausdrucken, so dass jeder sich während der Schnelldurchläufe zwischen Gigs und Punktevergabe zwei Patenländer ziehen kann. Für diese muss man während der Punktevergabe jedes Mal einen trinken, wenn eines davon mindestens 8 (also 8, 10 oder 12) Punkte von einem Land erhält. Stehen beide vorne, gibt es natürlich auch hier einen Doppelten!

ESC-2018_02 Eurovision Song Contest 2018: Trinkspiel zum Herunterladen

Das Tippspiel

Die nicht alkoholbasierte Spielhälfte.

Tippen

Nach jedem Song könnt ihr euch notieren, wie viele Punkte ihr dem Land geben würdet. Das dient als Orientierung, damit ihr am Ende (also bevor das offizielle Televoting endet) eure eigene Top 10 auf dem Spielerbogen festhalten könnt. Die soll möglichst genau das finale Endergebnis des Eurovision Song Contests abbilden, also am besten nicht zu sehr dem eigenen Geschmack vertrauen…

Auswerten

Je nachdem, wie gut man das Ergebnis vorhersagen konnte, gibt es Punkte – der mit den meisten davon gewinnt, was auch immer ihr euch vorher als Gewinn überlegt habt (bei uns sind es selbstgefüllte Wundertüten). Gibt es einen Gleichstand MUSS ein Entscheidungs-Duell in Mario Kart her.

ESC-2018_03 Eurovision Song Contest 2018: Trinkspiel zum Herunterladen

Mitmachen!

Die druckerfreundliche Vorlage könnt ihr unter dem Kurzlink Lawedi.net/esc18 herunterladen. Druckt die Einzelseiten einfach entsprechend der Teilnehmerzahl aus, schnippelt Lose, schreibt Punkte und macht euch einen schönen Abend.

Viel Spaß beim ESC 2018!

Kommentare



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

    DER Serien-Blog

    Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

    Blogverzeichnis - Bloggerei.de

    Serienauswahl

    We produce more failed pilots than the French air force.
    Jack Donaghy (30 Rock)