Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Der große TV-Spaß für die ganze Familie!

Eurovision Song Contest 2018: Trinkspiel zum Herunterladen

Spoilerfrei
11. Mai 2018, 08:49 Uhr
Spoilerfrei
Maik
11.05.18

UPDATE: Hier gibt es die 2019er Version zum Herunterladen.

Lang lebe die Tradition! Beinahe so lange, wie sich Europäer jährlich über den Musikgeschmack aller anderen Europäer lustig machen, gibt es bereits unser schönes kleines Trinkspiel. Wie 2016 und 2017 könnt ihr sehr gerne mitmachen. Auch morgen, wenn es ab 21 Uhr im Ersten rund geht, sollt ihr natürlich bestens vorbereitet sein, daher findet ihr hier bzw. auch direkt als Download die Spielunterlagen für den „Eurovision Song Contest 2018“ in Lissabon. Die Regeln haben sich nicht wirklich geändert und stehen in Kurzform auf den PDF-Seiten.

Was soll das?

In Personalunion habe ich für LangweileDich.net und seriesly AWESOME mal wieder Druckvorlagen erstellt. Letztes Jahr hat es sich mit knapp 700 Downloads sehr großer Beliebtheit erfreut. Damit wird selbst der größte ESC-Muffel zum Enthusiasten, der sich den Termin für 2019 bereits während der Abspann noch läuft in den Kalender einträgt.

Natürlich muss hier keiner Alkohol trinken, hier könnt auch nur das Tippspiel nutzen, ein Punktesystem draus machen oder jedes Mal ein Toffifee essen, statt einen Kurzen zu heben. Das könnte aber zu Magenschmerzen führen, denn das könnte schon ein paar Dutzend werden im Laufe der dreieinhalbstündigen Übertragung…

Das Trinkspiel

Für beide Phasen der ESC-Übertragung gibt es separate Spielregeln.

Auftritts-Lotto

Druckt diesen Zettel vor der TV-Übertragung aus. Darauf sind allerlei Stilelemente eingetragen, die während eines Auftrittes von einem Teilnehmerland aufkommen können. Tragt euch gerne noch handschriftlich weitere dazu, die ihr in der Zuschauerrunde abgestimmt habt. Dann schneidet ihr alle aus und lost, so dass jeder ein oder zwei Stilmittel (je nach Wagemut) besitzt. Fortan wird nach jedem gesehenen Auftritt der 26 teilnehmenden Finalländer getrunken, wenn mindestens ein Mal das eigene Stilelement dran kam. Besitzt man zwei Elemente, die beide dran kamen (z.B. Windmaschine und Glitzerkleid), gibt es einen Doppelten.

Punkte-Vergabe

Auch hier müsst ihr vorab einen Zettel ausdrucken, so dass jeder sich während der Schnelldurchläufe zwischen Gigs und Punktevergabe zwei Patenländer ziehen kann. Für diese muss man während der Punktevergabe jedes Mal einen trinken, wenn eines davon mindestens 8 (also 8, 10 oder 12) Punkte von einem Land erhält. Stehen beide vorne, gibt es natürlich auch hier einen Doppelten!

Das Tippspiel

Die nicht alkoholbasierte Spielhälfte.

Tippen

Nach jedem Song könnt ihr euch notieren, wie viele Punkte ihr dem Land geben würdet. Das dient als Orientierung, damit ihr am Ende (also bevor das offizielle Televoting endet) eure eigene Top 10 auf dem Spielerbogen festhalten könnt. Die soll möglichst genau das finale Endergebnis des Eurovision Song Contests abbilden, also am besten nicht zu sehr dem eigenen Geschmack vertrauen…

Auswerten

Je nachdem, wie gut man das Ergebnis vorhersagen konnte, gibt es Punkte – der mit den meisten davon gewinnt, was auch immer ihr euch vorher als Gewinn überlegt habt (bei uns sind es selbstgefüllte Wundertüten). Gibt es einen Gleichstand MUSS ein Entscheidungs-Duell in Mario Kart her.

Mitmachen!

Die druckerfreundliche Vorlage könnt ihr unter dem Kurzlink Lawedi.net/esc18 herunterladen. Druckt die Einzelseiten einfach entsprechend der Teilnehmerzahl aus, schnippelt Lose, schreibt Punkte und macht euch einen schönen Abend.

Viel Spaß beim ESC 2018!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • The things I do, I do for my family. Tommy Shelby (Peaky Blinders)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!