Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Schaut gut aus!

Fallout: Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie bei Prime Video

Spoilerfrei
3. Dezember 2023, 21:05 Uhr
Spoilerfrei
Maik
03.12.23

Im Rahmen der Comic-Con Experience (kurz „CCXP“) in São Paulo wurde am Wochenende der erste richtige Teaser-Trailer zur anstehenden „Fallout“-Serie veröffentlicht. Es gab bereits einen kleinen Gamescom-Teaser-Leak, jetzt bekommen wir aber alle endlich in vernünftiger Auflösung und Länge erste richtige Eindrücke in das vielversprechende Verfilmungsvorhaben einer der beliebtesten Rollenspiel-Videospielreihen überhaupt. Dass dieses rund zweieinhalbminütige Video den Begriff „Teaser-Trailer“ trägt liegt auch nur daran, dass wir keine konkreten Dialog-Szenen, sondern größtenteils schöne Aufnahmen zu sehen bekommen, unter die Musik gelegt wurde.

„Basierend auf einer der größten Videospiel-Serien aller Zeiten ist Fallout die Geschichte von Habenden und Nichthabenden in einer Welt, in der es fast nichts mehr zu haben gibt.
200 Jahre nach der Apokalypse sind die sanftmütigen Bewohner der luxuriösen Fallout-Bunker gezwungen, in die verstrahlte Höllenlandschaft zurückzukehren, die ihre Vorfahren hinterlassen haben – und sind schockiert, als sie ein unglaublich komplexes, fröhlich-schräges und höchst gewalttätiges Universum entdecken, das auf sie wartet.“

Das schaut doch erst einmal ziemlich gut aus, finde ich! Da sind bereits so einige bekannte Elemente aus der Videospielreihe dabei, die adäquat umgesetzt zu sein scheinen, zumindest, was das Optische anbelangt. Vor allem scheinen wir auch etliche Mutationen zu sehen zu bekommen. Außerdem wirken Look-and-Feel des Trailers soweit stimmig, was vor dem Hintergrund der Leute, die an der Produktion beteiligt sind, durchaus Hoffnungen nährt, dass wir es hier mit einer hochwertigen Sci-Fi-Serie zu tun haben werden. Ich freue mich jedenfalls bereits sehr drauf!

Die erste Staffel der „Fallout“-Serie wird am 12. April 2024 auf Amazon Prime Video starten. Alle weiteren bisherigen Informationen zur Serien-Adaption von „Fallout“ haben wir hier für euch zusammengefasst.

2 Kommentare

  • Nick Valentine

    „Da sind einige bekannte Elemente aus der Videospielreihe dabei“ ist leicht untertrieben. Der Teaser quillt geradezu davon über. Von der „Prydwen“ und den „Vertibirds“, über „Powerrüstungen“ und den „Yao Guais“, „RAD-Kakerlaken“ und „Dogmeat“, „Pit-Boys“ und „Mutabeeren“ bis hin zu „Diamond-City“(?) und den „Ghulen“ ist alles dabei. Ich hoffe, es kommen noch „Todeskrallen“, „Supermutanten“ und eine „Mirelurk-Königin“ dazu.
    Da bekommt man fast Lust Fallout 4 noch mal zu installieren…

    • Ja, total super! Ich wollte halt nicht zu viel spoilern, sollten Leute beim Runterscrollen schon den Text unter dem Video sehen. :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • No cops, or they will all be headline news. Ghostface (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!