Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Gamescom-Leak

„Fallout“-Serie bei Prime Video: Startdatum & Alle Infos

Spoilerfrei
26. August 2023, 10:17 Uhr
Spoilerfrei
Maik
26.08.23

Wie Amazon auf Twitter bekanntgegeben hat, kommt die seit geraumer Zeit angekündigte Serien-Adaption des Kult-Rollenspieles „Fallout“ im kommenden Jahr raus. Genauere Informationen zum Startdatum gibt es nicht (UPDATE (23.10.2023, 17:31 Uhr): Doch! Am 12. April wird die Serie starten!), dafür aber ein paar weitere Bilder und Videos, die die Vorfreude auf die Verfilmung schon einmal entfachen können. Unter anderem wurde im Zuge der „Starfield“-Präsentation auf der laufenden Gamescom ein erster kurzer Teaser gezeigt, den Zuschauende im Netz geleakt haben. Hier ein Mitschnitt, der die ersten Bewegtbilder zur Serien-Adaption ab 1:48 zeigt (und hoffentlich eine Weile online bleiben wird…):

Darum geht es in „Fallout“

„Fallout“ ist eine Videospielreihe, die seit 1997 existiert und (in der Hauptreihe) aktuell von Bethesda entwickelt wird. Der letzte große Teil der Hauptreihe erschien im Jahr 2015 mit „Fallout 4“ (Partnerlink) und hat anderem eine Fan-Kopie von „Bob Ross – The Joy of Painting“ ermöglicht, zuletzt folgten noch die Ableger „Fallout 76“ (2018) und „Fallout Shelter Online“ (2019). Ein fünfter Teil soll folgen, ist aber noch nicht genauer terminiert.

Das Action-Rollenspiel handelt von einer dystopischen postapokalyptischen Welt, nachdem im Jahr 2077 ein Atomkrieg die Welt verwüstet hat. Viele Menschen sind in Schutzbunkern untergebracht worden, die allerdings auch kein rosiges Leben ermöglichen. Wer es wagt, aus dem vermeintlich sicheren Bunker zu fliehen, erwartet eine Welt voller Mutanten, Bösewichte und Radioaktivität. Die Spielereihe versprüht einen retrofuturistischen Charme und besticht vor allem durch seine Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Viele kleine Easter Eggs und beinahe kindliche Sammel-Artefakte konterkarieren gekonnt die eigentlich trostlose Welt. Ein bisschen wurde ich bei der Serie Hello Tomorrow!“ daran erinnert.

Details zur Serien-Adaption

Was die Handlung anbelangt ist bislang recht wenig bekannt. Das veröffentlichte Teaser-Bild zeigt schon einmal, dass wir es mit dem Vault 33 zu tun haben werden, der wohl in oder nahe von Los Angeles liegt. Dass wir hochwertig produzierte Science-Fiction-Unterhaltung präsentiert bekommen werden, stellen Jonathan Nolan und Lisa Joy sicher, die bereits bei „Westworld“ (größtenteils) gute Arbeit abgeliefert haben. Wenn man es einigermaßen schafft, Look und Feel der Videospielreihe zu transportieren, könnte das großartig werden und analog zu „The Last of Us“ eine gelungene Videospiel-Adaption fürs TV werden.

In Sachen Cast ist bereits deutlich mehr öffentlich. Wir werden demnach unter anderem Walton Goggins („Justified“), Kyle MacLachlan („Twin Peaks“), Ella Purnell („Yellowjackets“), Moises Arias („City of Ghosts“), Johnny Pemberton („Superstore“), Aixa Kendrick („The Walking Dead: Dead City“) sowie Aaron Moten („Disjointed“) zu sehen bekommen.

Weitere Bilder & Videos

Im Teaser haben wir einen kurzen Blick auf die Darstellung der Ghouls erhalten – hier nochmal ein statisches Bild (im Video…), in dem man das Make-up besser erkennen kann:

Seit geraumer Zeit werden immer mal wieder kleine Bild- und Info-Happen zur „Fallout“-Serie fallen gelassen. Kein Wunder, wurde das Projekt doch bereits im Jahr 2020 angekündigt. Durch die Coronavirus-Pandemie hat sich die Produktion jedoch gehörig verzögert. Jetzt scheinen wir aber auf die Zielgerade zuzusteuern. Unter anderem hat es im vergangenen Jahr schon Bilder gegeben, die einen Drehort gezeigt haben, der zum „Super Duper Mart“ umgebaut worden ist:

Zum 25-jährigen Jubiläum der Videospielreihe wurde zudem auch ein Video von Prime Video veröffentlicht, in dem wir unter anderem den charmanten Moment zu sehen bekommen, in dem Jonathan Nolan ein bisschen über das Projekt plaudert und einfach mal eine Nuka-Cola gereicht bekommt:

„Go beyond the game with us.“

Ich freue mich bereits sehr auf den ersten richtigen Trailer zu „Fallout“. Wir halten euch hier im Blog auf dem Laufenden!

Bei dem finalen Resultat arbeitet man aber hoffentlich etwas genauer als beim Motiv, das im Zuge der Veröffentlichungs-Ankündigung zur „Fallout“-Serie geteilt worden ist:

Bilder: Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
 
 

  • Look at my face…is my face bovvered? Face? Bovvered? Lauren (The Catherine Tate Show)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!