Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Drama mit Valerie Huber, Uwe Ochsenknecht & Wayne Carpendale

Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie

Mini-Spoiler
27. Oktober 2022, 15:50 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
27.10.22

Nachdem Netflix bereits mit der norwegischen Serie „Weihnachten zu Hause“ oder auch der deutschen Produktion „ÜberWeihnachten“ hat große Erfolge feiern können, zieht jetzt auch Amazon Prime Video nach. Mit dem ersten deutschen Weihnachts-Original „Friedliche Weihnachten“ will man mit Familiendrama aufwarten, das so ziemlich jeder Person im Publikum bekannt vorkommen dürfte.

Ja, Weihnachten – wir fühlen uns irgendwie noch immer so, als hätte 2022 gerade erst angefangen, glücklicherweise hat es aber bald ein Ende… In 58 Tagen ist Weihnachten (schon alle Geschenke beisammen?!) und knapp zwei Wochen vorher setzt Prime Video zur Bescherung an. Ab Freitag, dem 9. Dezember 2022, wird „Friedliche Weihnachten“ zu sehen sein, wobei noch nicht offiziell bekanntgegeben worden ist, ob direkt alle sechs Episoden der Miniserie gleichzeitig auf der Plattform erscheinen werden.

Worum geht es in „Friedliche Weihnachten“?

Hier die offizielle Presse-Beschreibung zur deutschen Serien-Produktion:

„Johanna (Valerie Huber) und Anton (Timur Bartels) schweben seit fast einem Jahr im siebten Himmel, als Anfang November die gemeinsame Weihnachts-Planung ihr junges Glück auf die Probe stellt. Während die beiden das Fest der Liebe, welches auch noch mit ihrem Jahrestag zusammenfällt, am liebsten alleine verbringen würden, bestehen ihre Familien, allen voran Johannas Vater Prof. Dr. Dr. Dietrich Hansen (Uwe Ochsenknecht), auf alte Traditionen und fordern die jeweilige Anwesenheit der beiden. Johanna hat die rettende Idee: Ihr Schwager Oliver (Wayne Carpendale) besitzt ein Chalet in den österreichischen Bergen. Das Haus ist groß genug für beide Familien und das perfekte Setting für das erste gemeinsame Großfamilien-Event. Während Generationen, Kulturen und soziale Ansprüche aufeinanderprallen, bereitet sich Anton inmitten des Familiendramas darauf vor, Johanna die Frage aller Fragen zu stellen – Chaos vorprogrammiert!“

Neben den im Text bereits genannten Cast-Mitgliedern werden auch unter anderem Esther Schweins, Elena Uhlig, Anastasia Papadopoulou und Laura Bilgeri in der Serie zu sehen sein. Für die Produktion verantwortlich ist die Münchner Firma The Amazing Film Company, die für Amazon bereits „Der Beischläfer“ umgesetzt hatte.

Erste Szenenbilder

Ohne Trailer finde ich sehr schwer, hier auszumachen, ob es sich um eine gute, moderne Serie handeln könnte, oder es sich um ein Abziehbild des alten deutschen Fernsehfilmes handelt. Das offizielle Promobild oben lässt eher in letztere Richtung vermuten, hier aber noch ein paar Szenenbilder, die Amazon vorab veröffentlicht hat. So kann man sich zumindest einen ersten ganz groben Eindruck von der Aufmachung machen. Auf jeden Fall scheint das Bildformat sich schon mal Kino-Qualität vorgenommen zu haben.

Bilder: Amazon Prime Video

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • What a load of ol‘ shit! Joannie 'Nan' Taylor (The Catherine Tate Show)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!