Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Erfolgreicher Thriller

Die Therapie: Startdatum & Infos zur Serie bei Prime Video (Fitzek-Roman)

Spoilerfrei
16. August 2023, 14:00 Uhr
Spoilerfrei
Maik
16.08.23

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-00

2006 hat der deutsche Erfolgsautor Sebastian Fitzek den Roman „Die Therapie“ (Partnerlink) veröffentlicht, den ich laut Inforeiter auf der Shoppingseite damals auch als Geschenk für irgendwen gekauft zu haben scheine… Nachdem ich etwas zu voreilig bereits im Zuge meines Serien-Highlight-Ausblickes die geplante TV-Adaption mit einer Veröffentlichung im Jahr 2022 in Verbindung gebracht habe, steht jetzt auch endlich fest, wann die neue Prime-Video-Serie zu sehen sein wird: Ab 26. Oktober 2023.

„Fitzeks Die Therapie“

Der offiziellen Pressemitteilung nach zu urteilen hat man den Titel aber nicht einfach bei „Die Therapie“ gelassen, sondern „Fitzeks Die Therapie“ draus gemacht. Ob das lediglich aus Promo-Zwecken oder auch final auf der Plattform der Fall sein wird, ist mir unbekannt. Auf IMDb wird die Produktion international lediglich als „The Therapy“ ausgegeben (ohne auch nur irgendeine Form des deutschen Originaltitels).

Wichtiger als der Titel ist ja eh der Inhalt. Für Belesene ist der schon bekannt, für alle, die wie ich das Buch höchstens verschenkt haben, hier die offizielle Plot-Beschreibung:

„Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später hat sich der trauernde Viktor in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird…“

In den Hauptrollen werden wir Stephan Kampwirth („DARK“) als Viktor Larenz, Helena Zengel als Josy, Emma Bading als Anna und Andrea Osvárt („Transporter – Die Serie“) als Isabell zu sehen bekommen.

Hörbuch-Fassung kommt auch

Parallel zum Serienstart auf Amazon Prime Video wird auch ein Hörspiel bei audible (noch ein Partnerlink) veröffentlicht werden. Beim Hörbuch wird wie bei allen Fitzek-Adaptionen Synchronsprecher Simon Jäger (Matt Damon) die Sprecherrolle übernehmen, die weiteren Figuren werden von den Darstellenden des Amazon Originals vertont.

„Die Therapie“ Serienstart

Die erste Staffel von „Die Therapie“ (oder wahlweise auch „Fitzeks Die Therapie“) wird am Donnerstag, dem 26. Oktober 2023, auf Prime Video starten. Vermutlich werden dann direkt alle sechs Episoden des Amazon Originals zeitgleich zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein paar Szenenbilder sowie das offizielle Key-Visual-Poster, die Amazon vorab zur Verfügung gestellt hat:

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-01

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-02

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-03

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-04

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-05

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-06

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-07

Sebastian-Fitzeks-Die-Therapie-Amazon-Prime-Video-Serie-poster

Bilder: Amazon Prime Video

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG