Game of Thrones-Themen als Magazin-Titel

Von „Bran Eins“ bis „Hodor“

14.04.15 08:02
Game of Thrones
Spoilerfrei
Michael
14.04.15

got_magazin_sammler

Wie würden Zeitungs- und Magazin-Titel eigentlich aussehen, wenn Sie in der Game of Thrones-Themenwelt erscheinen würden? Dazu haben sich einige Grafiker so ihre Gedanken gemacht und zum Teil ganz witzige Titel entworfen, einmal vom Titel her in Anlehnung an bekannte Zeitschriften, dann aber auch bei den Textanreißern auf den jeweiligen Titeln. Sehr gut gefällt mir zum Beispiel „bran eins“ im Stil des Wirtschaftsmagazins „brand eins“, aber auch „Hodor“ in Anlehnung an die „Hörzu“ (sehr schön: es kommt nur zigfach das Wort Hodor auf dem Titel vor). Bei den Anreißern gefallen mir „Winterfashion is coming“ und „Riesensuchbild: Welcher Unbefleckte ist Grauer Wurm“.

An einem Titel habe ich mich selbst probiert – ich dachte, die Titelseite des Magazins „stern“ würde sich gut für die Familie Stark eignen.

got_magazin_stark

via: Michael @ seriesly AWESOME

Hier kommt der an das Magazin „brand eins“ angelehnte Titel:

got_magazin_bran-eins

via: Marc Exner

Schöne Idee – aus dem bekannten Frauen-Magazintitel „Brigitte“ wird kurzerhand „Ygritte“:

got_magazin_ygritte

via: Alexander Matzkeit

Das aus dem Hause „stern“ kommende Magazin „NEON“ wird kurzerhand zu „THEON“:

got_magazin_theon

via: Marc Exner

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2 3

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.