Adventsauftakt und Gewinnspiel!

sAWEntskalender 2016 – Tür 1: Fan-Art zu Game of Thrones

Mini-Spoiler
Maik
01.12.16

sawent16_01-got_slide

Ta-daaaa ist er wieder! Im letzten Jahr haben wir den sAWEntskalender eingeführt. Das ist nicht nur jeden Tag in den 24 Tagen bis Weihnachten eine serielle Überraschung, sondern auch ein Gewinnspiel. Genauer gesagt ein Rätsel auf allerhöchstem Niveau! Doch keine Bange, letztes Jahr haben es einige gelöst und das gesuchte Serienzitat gefunden – und hatten dann freie Auswahl beim Gewinn. Dieses Jahr läuft das im Grunde genommen genauso, nur haben wir statt der kuriosen Fakten aus dem vergangenen Jahr Künstlerisches. Jeden Tag fassen wir euch gelungene Fan-Art zu unseren (und euren) liebsten Serien zusammen.

Im Rahmen unseres sAWEntskalenders gibt es jeden Tag Fan-Art zu einer Serie – und immer wieder versteckte Buchstaben. Wer als erstes das gesuchte Serien-Zitat aus ihnen bildet, kann sich einen Preis aussuchen. Alle vier Tage gibt es auch einen Tipp von uns. Viel Spaß beim Durchschauen und Rätseln!

Fan-Art? Wikipedia sagt Folgendes dazu:

„Unter Fan-Art versteht man gezeichnete Werke, die Fans eines Künstlers, einer Musikgruppe, eines Autors, einer Fernsehserie oder Ähnlichem anfertigen. Dabei werden oft die Helden oder Hauptpersonen als Motiv gewählt. Der typische Stil des Vorbildes wird imitiert, abgewandelt oder erweitert.“

Wir stellen euch fortan täglich von uns zusammen gesuchte Fan-Art zu jeweils einer Serie vor und empfehlen euch die Portfolios einzelner Künstler, die ihr euch mal anschauen solltet. Und verstecken Hinweise…

Das Gewinnspiel

Gesucht wird erneut ein Serienzitat. Weitere Rahmendetails erhaltet ihr im Laufe der Aktion in Form von Tipps von uns. Die gesuchten Buchstaben werden jedoch allesamt im Rahmen der 24 Beiträge „versteckt“ (also irgendwie hervorgehoben, sonderbar eingebaut, wie auch immer) – mal offensichtlich, mal verdammt gemein. Soll ja nicht zu einfach sein… Bis 31.12.2016 könnt ihr mitmachen – es gilt jedoch schnell zu sein. Denn quasi ab heute (macht wenig Sinn…) könnt ihr euren Tipp abgeben (per Formular). Der oder die Erste mit der richtigen Lösung, darf sich einen Gewinn aus unserem „Weihnachtssäckchen“ auswählen (Zweitplatzierung danach und so weiter).

Die Gewinne

Wozu ihr das macht? Natürlich des Anreizes wegen, der Schnellste zu sein und das Rätsel zu knacken! Okay – und wegen der tollen Belohnungen.

gewinnuebersicht

Von STUDIO HAMBURG ENTERPRISES haben wir je zwei Exemplare der DVD-Boxen Robot Chicken – DC Comics Special 1 – 3 und Pokémon – Staffel 2: Adventures in the Orange Islands (Partnerlinks) zur Verfügung gestellt bekommen.

Winning Moves hat uns freundlicherweise jeweils ein Exemplar von The Walking Dead RISIKO und The Big Bang Theory CLUEDO mitgegeben.

Danke an die edlen Spender! Wir legen noch die beinahe obligatorischen Amazon-Gutscheine in Höhe von 50 und 20 Euro dazu.

Fan-Art zu „Game of Thrones“

So, jetzt aber nach der außerordentlich langen Einleitung endlich zum Eingemachten! Hier einige von mir sehr geschätzte Fan-Werke (die natürlich hier und da Momente der bisherigen Serie aufgreifen, daher die gelbe Spoiler-Ampel).

Emilia Clarke Daenerys von cfischer83:

game-of-thrones-fan-art-daenerys

Eine Illustration der Häuser: ASOIAF von drekkydrimm:

game-of-thrones-fan-art-houses

Sansa sehr Stark von Unilt als Digital Painting porträtiert:

game-of-thrones-fan-art-sansa

Sehr coole Low Poly-Portraits von Mordi Levi:

game-of-thrones-fanart-low-poly-mordi-levi_01

game-of-thrones-fanart-low-poly-mordi-levi_02

Comichafte Überzeichnungen gibt es einige bei Jonatan Cantero zu sehen – hier der sympathische Robert:

game-of-thrones-fanart-robert-baratheon

Auch mal Fotografie – Lady Lannister von BrutalMiladyMara:

game-of-thrones-fan-art-lady-lannister

Und ein Tatttoo gibt es auch noch: Winter Is Coming von ArsAmandii-Arts:

game-of-thrones-fan-art-white-walker-tattoo

So in etwa sollte der Eiserne Thron eigentlich auf Basis der Beschreibung Martins in der Romanvorlage aussehen (erstellt von MarcSimonetti):

game-of-thrones-fanart-iron-throne

Hier noch ein paar Jon Snows – beginnend mit der Variante von firatbilal:

game-of-thrones-fanart-jon-snow

Lauter Zombie-Variante allerlei GoT-Charaktere gibt es bei ertacaltinoz zu sehen – hier: They Are Coming.

game-of-thrones-fanart-white-walker

„Arya No One“ von CatFromJapan:

tumblr_nmr02qdtid1qbvihuo3_r1_500

Sehr genial finde ich die fein säuberlich ausgearbeiteten Portraits von Tara Phillips:

game-of-thrones-fan-art-tara-phillips_01

game-of-thrones-fan-art-tara-phillips_02

Die Red Wedding als Comic-Version von Joudrey (unbedingt drauf klicken und groß anschauen!):

game-of-thrones-fan-art-red-wedding-small

Noch nicht genug? Dann schaut am besten mal den Sammel-Account Game of Thrones Fans auf DeviantArt durch. Oder den Tumblr Gallery of Thrones.

Alle Beiträge unseres sAWEntskalenders gibt es hier zu sehen.

8 Kommentare



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.