Unser nigelnagelneues Format geht an den Start!

„Intro Hero“ No. 1: Errate die nacherzählten Serien-Intros!

Spoilerfrei
Kira
08.04.21

Serien-Intros können wenige Sekunden lang sein und uns lediglich den Titel des Werks offenbaren, das wir gerade bereit sind, zu schauen. Sie können künstlerisch höchst anspruchsvoll sein oder aber ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Meistens liefern sie uns einen Song, der direkt ins Ohr geht und uns in jeder Situation an genau diese eine Serie erinnert. Manchmal ist es auch lediglich ein Jingle oder ein kurzer Sound, bei dem uns die Serie durch den Kopf schießt. Kurz gesagt: Intros sind toll und ganz besonders. Und dadurch fühlten wir uns inspiriert, mal ein neues Format für euch auf die Beine zu stellen, in dem wir uns mehr mit besonderen Intros aus Serien auseinander setzen – und euch direkt mit einbeziehen können: „Intro Hero“ war geboren!

Die Mechanik

Die Idee ist ganz simpel: In wechselnden Dreier-Teams suchen wir uns jeweils drei Intros zu Serien raus, die wir nacherzählen und im Rahmen eines Podcasts vortragen werden. Die vortragende Person gibt also ihre ganz eigene Interpretation zum Besten und hofft, dass die ratenden Mitspieler:innen das Intro erraten. Doch es wird nicht aufgelöst, um welche Serie es sich handelt, bis wir die Beschreibung bis zum Ende gehört haben. Und hier seid auch ihr gefragt! Natürlich dürft und sollt ihr während der Nacherzählung mit einsteigen und mitraten. Ganz am Ende gibt es noch eine Schnellraterunde, in der alle drei Personen lediglich drei Wörter zu einem gleichen Intro sagen. Die Auflösung zur Serie gibt es dann auch auch nicht im Podcast, sondern nur hier im Blog. Für die Portion Extraspannung sozusagen.

Und damit präsentieren wir euch nun also die allererste Ausgabe unseres nigelnagelneuen Podcast-Formats „Intro Hero“ – hier direkt über den Soundcloud Player abspiel- und downloadbar oder via Spotify und Apple Podcasts. Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback – also lasst uns gerne einen Kommentar da, wie es euch gefällt und welche Intros ihr erraten habt. Wir freuen uns drauf! Und natürlich könnt ihr uns sehr gerne auch abonnieren.

Und hier findet ihr nun auch die Auflösung des Serien-Intros aus der Schnellraterunde: Gesucht war…

Alle weiteren Intros aus der aktuellen Folge findet ihr in Videoform auch nochmal auf Seite zwei.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.