Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Unser nigelnagelneues Format geht an den Start!

„Intro Hero“ No. 1: Errate die nacherzählten Serien-Intros!

Spoilerfrei
8. April 2021, 07:38 Uhr
Spoilerfrei
Kira
08.04.21

Serien-Intros können wenige Sekunden lang sein und uns lediglich den Titel des Werks offenbaren, das wir gerade bereit sind, zu schauen. Sie können künstlerisch höchst anspruchsvoll sein oder aber ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Meistens liefern sie uns einen Song, der direkt ins Ohr geht und uns in jeder Situation an genau diese eine Serie erinnert. Manchmal ist es auch lediglich ein Jingle oder ein kurzer Sound, bei dem uns die Serie durch den Kopf schießt. Kurz gesagt: Intros sind toll und ganz besonders. Und dadurch fühlten wir uns inspiriert, mal ein neues Format für euch auf die Beine zu stellen, in dem wir uns mehr mit besonderen Intros aus Serien auseinander setzen – und euch direkt mit einbeziehen können: „Intro Hero“ war geboren!

Die Mechanik

Die Idee ist ganz simpel: In wechselnden Dreier-Teams suchen wir uns jeweils drei Intros zu Serien raus, die wir nacherzählen und im Rahmen eines Podcasts vortragen werden. Die vortragende Person gibt also ihre ganz eigene Interpretation zum Besten und hofft, dass die ratenden Mitspieler:innen das Intro erraten. Doch es wird nicht aufgelöst, um welche Serie es sich handelt, bis wir die Beschreibung bis zum Ende gehört haben. Und hier seid auch ihr gefragt! Natürlich dürft und sollt ihr während der Nacherzählung mit einsteigen und mitraten. Ganz am Ende gibt es noch eine Schnellraterunde, in der alle drei Personen lediglich drei Wörter zu einem gleichen Intro sagen. Die Auflösung zur Serie gibt es dann auch auch nicht im Podcast, sondern nur hier im Blog. Für die Portion Extraspannung sozusagen.

Und damit präsentieren wir euch nun also die allererste Ausgabe unseres nigelnagelneuen Podcast-Formats „Intro Hero“ – hier direkt über den Soundcloud Player abspiel- und downloadbar oder via Spotify und Apple Podcasts. Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback – also lasst uns gerne einen Kommentar da, wie es euch gefällt und welche Intros ihr erraten habt. Wir freuen uns drauf! Und natürlich könnt ihr uns sehr gerne auch abonnieren.

Und hier findet ihr nun auch die Auflösung des Serien-Intros aus der Schnellraterunde: Gesucht war…

Alle weiteren Intros aus der aktuellen Folge findet ihr in Videoform auch nochmal auf Seite zwei.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

3 Kommentare

  • Das Konzept ist cool und hat mir grundsätzlich gut gefallen. Aber ich war megaschlecht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich einen Großteil der Serien nicht gesehen habe. Bei Pumuckl war ich in der richtigen Richtung unterwegs, richtig erkannt habe ich nur den Prince of Bel Air. Dürft ihr aber wirklich gerne öfter machen!

    • Hab vielen Dank für dein Feedback! Freut uns, dass dir unser Format gefällt – und wir du hören konntest, haben wir uns auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert… ;) Wir arbeiten bereits an einer zweiten Ausgabe, so dass es bald neue Intros zu erraten gilt.

  • Null Treffer und verzweifeltes Kopfkino, was auch immer ihr da wohl beschreiben mögt. Macht Spaß!


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serientipp: "Sexuell verfügbar" (Miniserie)
 
 

  • When I am going to puke into your baskin, do I have to go through the basketball hoop? Liv (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!