Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Read between the lies!

Helen McCrory mit neuer Dramaserie „Fearless“

Spoilerfrei
Tobias
01.06.17

Helen McCrory gehört spätestens seit „Peaky Blinders“ zu meinen absoluten Lieblingsdarstellerinnen. Habe ich sie in den „Harry Potter“ Filmen nur gemocht, liebe ich sie seit ihrer Rolle als Polly Shelby und lobe sie bei seriellen Diskussionen auf Partys weit über den berühmten Klee. Ich finde sie in dieser Rolle mehr als faszinierend und was habe ich am Ende der 2. Staffel gefeiert als sie.. aber das gehört hier nicht hin.

Nun kehrt sie ab dem 12. Juni bei ITV als Hauptdarstellerin mit einer Miniserie zurück auf den Bildschirm. In der acht Folgen umfassenden Serie „Fearless“ spielt McCrory eine Anwältin, die besonders dafür bekannt ist eher die aussichtslosen Fälle zu übernehmen.

Die Handlung dreht sich hierbei um einen Mordfall an einem kleinen Schulmädchen und Emma Banville (McCrory) nimmt sich der erneuten Verteidigung des Hauptverdächtigen und Verurteilten an, da sie von seiner Unschuld überzeugt ist. Und je tiefer sie gräbt desto größer werden die Probleme, denn die Tatsachen, die sie so ans Licht holt, tangieren mächtige Kreise. Und mit denen ist nicht gut Kirschen essen.

Was sich nach einem soliden Drama anhört könnte durch Helen McCrory etwas ganz außergewöhnliches werden. Und ich könnte mir auch vorstellen, bei entsprechendem Erfolg, dass es nicht bei den acht Folgen bleiben muss. Ich würde mir ähnlich wie bei Sarah Lancashire und „Happy Valley“ wünschen, dass wir von dieser Frau noch mehr auf dem Bildschirm zu sehen bekommen. Als Hauptdarstellerin in ihrer eigenen kleinen Serie.

We will see. Der Trailer gefällt mir schon mal ganz gut. Es wird definitiv darauf ankommen wie McCrory als Emma Banville überzeugen kann. Die Rahmenbedingungen sollten aber schon jetzt stimmen.

Fearless This June ITV

Bilder: ITV

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: