Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

So viel passiert

„Herr der Ringe“-Timeline: Geschichte von Arda & Mittelerde auf Karte dargestellt

ACHTUNG: SPOILER !!
25. Oktober 2022, 09:58 Uhr
SPOILER !!
Maik
25.10.22

Gerade wurde die erste Staffel der Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ vollendet und auch wenn nicht alles Gold war, das glänzte, so konnte Amazon mit dem vielbeachteten Original zumindest mal aufzeigen, dass J.R.R. Tolkien ein weit größeres Universum erdacht hatte, als es einem die drei Filme der großen Trilogie (plus der ausgewälzten „Hobbit“-Erzählung) Glauben zu schenken vermochten. Eine Videozusammenfassung des „Silmarillion“ hatten wir für euch ja bereits, dieses Video hier weiß die Geschehnisse in allen von Tolkien erdachten Zeitaltern rund um Mittelerde nochmal detaillierter aufzudröseln. Ideal, um sich die Zusammenhänge drauf zu schaffen oder sich beim nächsten Nerd-Gespräch ein bisschen mehr einklinken zu können. Aber Obacht: Logischerweise dürfte das auch einige grundlegende Entwicklungen der Serien-Adaption bei Amazon Prime Video spoilern! Solltet ihr da also komplett unbelastet reingehen wollen, schaut nur, bis die Ereignisse die Serie eingeholt haben.

Stolze 48 Minuten Länge besitzt diese zeitliche Transformation der Fantasy-Weltkarte, wobei die aus den „Der Herr der Ringe“-Filmen bekannte Handlung erst nach etwa 43 Minuten einsetzt. Wahnsinn, wie viel Handlung da noch zusätzlich vorliegt. Aber das hat man ja in den ersten Minuten der „Ringe der Macht“-Serie bemerken können, als einige Jahrhunderte im Schnelldurchlauf durchgepowert worden sind. Das gibt aber auch Hoffnung, dass da noch einiges an Material „herumliegt“, das für weitere Serien oder Staffeln herangezogen werden könnte, so man es schafft, ein hochwertiges Drehbuch dazu zu kreieren.

Vologda Mapping ist für diese ausführliche und kleinteilige Visualisierung der Geschichte Ardas und Mittelerde verantwortlich. Das muss ewig gedauert haben, alles zusammenzustellen und die kleinen Animationen zu erstellen. Hut ab!

Aktuell wird an der zweiten Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ gearbeitet. Bis zur Veröffentlichung neuer Folgen kann es also noch etwas dauern. Bis dahin habt ihr die Ereignisse alle auswendig lernen können!

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Louis, I do not respond to threats, I make them. Jessica Pearson (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!