Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Kann das sein?

Mr. Robot: Fan-Theorie zum Serienfinale

ACHTUNG: SPOILER !!
1. Mai 2021, 17:15 Uhr
SPOILER !!
Maik
01.05.21

„Mr. Robot“ ist eine der besten Serien unserer Zeit. Oder vielmehr, war sie das. Doch auch Monate nach dem Serienfinale beschäftigt die komplexe und einnehmende Geschichte noch immer etliche Leute auf der ganzen Welt. Kürzlich hatte sAWE-Leser CABO unter mein Final-Review kommentiert und mich auf dieses Video hingewiesen, das eine Fan-Theorie genauer untersucht und zu belegen versucht. Ich hatte bereits vorher von dem Gedankenspiel gehört bzw. gar selbst während des Schauens kurz daran gedacht, es aber dann doch wieder ad acta gelegt. Die große Masse an wirklich mehr als wagen Anspielungen lässt mich dann aber doch nochmal nachdenken – ist DAS wirklich die Antwort auf die Frage, wer der wahre Elliot ist?

Ja, das Video hat natürlich Spoiler parat für all jene, die die Serie noch nicht zuende geschaut haben (shame!). Und vor allem ist der Ton leider absolut bescheuert abgemischt, zumindest, wenn der eine Kollege im Hoodie redet. Keine Ahnung, wie das durch die Qualitätskontrolle flutschen konnte…

„One year since the Mr. Robot series finale and we breakdown the ending to explain and reveal the TRUE ELLIOT ALDERSON. Mr. Robot finale explained.“

Da ist schon einiges dran, oder? Gerade die dänischen Dialogzeilen, die ich beim Schauen nicht verstanden habe, sind ziemlich gut interpretierbar in die Richtung, dass Tyrell in Wirklichkeit der echte Elliot ist. Auch passt es, weil viele wie ich ein bisschen (sehr) enttäuscht darüber waren, wie schnell man die Figur abgesägt hat, ohne ihr am Ende noch viel Bedeutung zuzusprechen. Da passt schon ziemlich viel zusammen, wenn man die Beweislast sieht. Auch den Raum aus der früheren Staffel, in der Elliot den Job von Tyrell bekommt, hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm als „Gedankenraum“… Ich muss die ganze Serie glaube ich nochmal schauen!

Vielleicht wird Creator Sam Esmail ja irgendwann in Zukunft mal Stellung zur Theorie nehmen und sie bestätigen oder entkräftigen. Es würde jedenfalls zur smarten Vielschichtigkeit der Show passen!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serientipp: "Sexuell verfügbar" (Miniserie)
 
 

  • You have a destiny to claim. It is time to lay down the sword of battle. Vision Wilkins (The Bastard Executioner)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!