Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Big in Japan

Reportage aus den 90ern über den „Twin Peaks“-Erfolg in Japan

Spoilerfrei
21. September 2023, 12:57 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
21.09.23

Twin Peaks Mania Japan

David Lynchs Mystery-Serie „Twin Peaks“ war nicht nur in den USA ein großer Erfolg, sondern auch in Japan, wie der nachstehende Fernsehbeitrag vom Juni 1992 zeigt. Dort brach damals eine regelrechte „Twin Peaks“-Mania aus. Überall konnte man Mützen, Zeitschriften und Bücher zur Serie kaufen. Sogar eine Trauerfeier zum Tod von Laura Palmer wurde abgehalten und im Bezahlfernsehen übertragen. Auch besuchten viele japanische Fans die Drehorte in Seattle.

„In Japan there is full-fledged Twin Peaks mania.“

via: zwentner

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Welcome To Wrexham auf Disney+: Wann startet in Deutschland Staffel 2 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney?
sAWEntskalender 2023 – Tür 7
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Gewinnspiel: sAWEntskalender 2023
"Good Luck Guys": Alle Infos zum nächsten Reality-Format, das nach Deutschland kommt
 
 

  • It’s not about parades or fireworks, it’s about that pair of tits there, that’s happiness! Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!