Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

2 weitere Formate geplant

Reste der Menschheit auf Nordseeinsel: Neue Sky-Serie „Helgoland 513“

Spoilerfrei
7. Juli 2022, 20:09 Uhr
Spoilerfrei
Maik
07.07.22

Neulich kam eine Pressemitteilung von Sky Deutschland zu neuen „High-End-Sky Originals“ aus dem Medienhaus bei mir an. Beim Blick durch die insgesamt drei vorgestellten neuen Format ist mir vor allem eines ins Auge gestochen: „Helgoland 513“. Ich meine, lest euch mal die Pressebeschreibung durch:

„2034. Nach einer globalen Apokalypse ist die Nordseeinsel Helgoland zum letzten sicheren Hafen der Menschheit geworden. Entstanden ist eine totalitäre Gesellschaft, die nur 513 Menschen auf der Insel duldet. Da die Ressourcen knapp sind, bewertet ein unmenschliches ‚Ranking‘-System das Leben der Bewohner nach ihrer ‚Nützlichkeit‘. In der Zwischenzeit bereitet sich auf dem Festland eine gefährliche Macht auf die Eroberung und Besetzung Helgolands vor.“

Das Jahr 2034 ist genau wie die klimatischen Vollkatastrophen leider erschreckend nah, was dieses Setting irgendwie noch packender werden lässt. Wenn man dann noch überlegt, dass gerade die Nordseeküste (Schunkel-Ohrwurm bitte hier einfügen) der neue Nabel der Welt werden soll – was will man da noch mehr?! Da steckt jedenfalls jede Menge Potenzial drin, was Moral, Menschlichkeit und reale Weltuntergangs-Szenarien anbelangt. Die auf einer Idee von Veronica Priefer und Florian Wentsch basierende siebenteilige Serie wird von der UFA Fiction („Deutschland83/86/89“, „Der Medicus“) produziert und von Regisseur Robert Schwentke („Der Hauptmann“, „R.E.D.“) inszeniert.

Weitere neue deutsche Sky-Serien

Wie eingangs geschrieben gibt es noch zwei weitere angekündigte deutsche Sky Originals, die in der Mache sind. Hier sind meine freudigen Erwartungen deutlich kleiner als bei „Helgoland 513“, aber dennoch könnten auch diese Formate sehenswert werden. Hier die offiziellen Beschreibungen.

„Frankenstein Untold: ist die radikale Neuinterpretation von Mary Shelleys Fantasy-Klassiker. Ein intensives und emotional komplexes Drama, erzählt aus der Perspektive von acht verschiedenen Hauptfiguren. Die Serie erforscht die epische, philosophische und politische Tiefe des Romans, handelt von der Suche nach Liebe und Zugehörigkeit und ist gleichzeitig fesselnde Revenge-Story. Angesiedelt im Jahr 1816 führt uns ‚Frankenstein Untold‘ von den verdreckten Straßen Ingolstadts zur üppigen Schönheit des Genfer Sees bis in die riesige Eiswüste des Nordpols.“

„Huntsville AL: Die Serie, die auf wahren Begebenheiten beruht, ist ein mitreißendes, charaktergetriebenes und emotionales Drama, das in den 1950er Jahren im Süden der USA, in Huntsville, Alabama, angelegt ist. Hundert ehemalige deutsche Nazi-Ingenieure und ihre Familien werden von der US-Armee für ein geheimes Raketenprojekt rekrutiert. Dabei verändern sie nicht nur die verschlafene Kleinstadt radikal, sondern bringen auch die amerikanische Raumfahrtindustrie auf den Weg. Sie träumen davon, den Mond zu erreichen, aber die verspätete Ankunft einer weiteren Familie droht das gesamte Projekt zu gefährden…“

Noch handelt es sich lediglich um erste Ankündigungen, die allerdings schon so konkret (auch mit Episodenanzahl und Teams) beschrieben werden, dass man davon ausgehen kann, dass diese auch in der Form und unter den aufgeführten Namen veröffentlicht werden dürften. Angedachte Starttermine dafür gibt es jedoch leider noch nicht, sobald wir etwas zu vor allem „Helgoland 513“ erfahren oder es einen ersten Trailer dazu gibt, werden wir euch informieren! Bis dahin: (und jetzt alle!) „An der Noooord-seeeeee-küsste!“…

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix: Neue Serien(staffeln) & Filme im Oktober 2022
Review: Rick and Morty S06E04 - "Night Family"
Dead To Me: Trailer und Starttermin zur finalen 3. Staffel bei Netflix
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Fate: The Winx Saga – Cast-Recap zur 1. Staffel
 
 

  • If you are indeed that knight, you’re either a deserter or a ghost. If not dead then, then dead now. Baron Ventris (The Bastard Executioner)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!