Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Am 1. November geht's los

RTL+ Serie: „Ze Network“ mit K.I.T.T. und David Hasselhoff als – David Hasselhoff

Mini-Spoiler
8. Oktober 2022, 16:41 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
08.10.22

Okay, könnte vom Ansatz her ganz witzig sein: RTL+ zeigt ab 1. November 2022 eine Serie namens „Ze Network“ mit David Hasselhoff als David Hasselhoff. Das Prinzip hat ja schon für ZDFneo bei „Lerchenberg“ gut funktioniert, als Sascha Hehn sich selbst gespielt hat. Der Ansatz klingt auf jeden Fall gut, und da auch noch K.I.T.T. ein revival in der Serie feiern soll, kommt „Ze Network“ mit den 8 Folgen natürlich bei mir auf die Watchlist.

Ze Network mit David Hasselhoff – darum geht’s in der RTL+ Serie

Sollen das schon seine besten Zeiten gewesen sein? David Hasselhoff hadert mit sich selbst und möchte nach all den Jahren endlich wieder in der Öffentlichkeit glänzen. Da kommt das Angebot eines Theaters aus Deutschland gerade recht – und dann auch noch aus Ost-Berlin. Wie passend! In Deutschland hat sich der Hollywoodstar schon immer verstanden gefühlt. Hier trifft er auf den deutschen Schauspiel-Star Henry Hübchen, der neben ihm im Theaterstück die zweite Hauptrolle übernehmen soll. Doch als sich das vermeintliche Szene-Theater aus Ost-Berlin eher als ein beschauliches Theater sehr weit östlich von Berlin entpuppt, kommen Altstar Hasselhoff mehr und mehr Zweifel an seiner Entscheidung. Als er dann noch in eine internationale Agentenverschwörung schlittert, ist das Chaos perfekt. Wo ist er da reingeraten? Was zum Teufel hat Henry Hübchen damit zu tun? Und was davon ist real? Verbirgt sich hinter Thomas Gesach (Maximilian Mundt, “How To Sell Drugs Online (Fast)”) tatsächlich ein windiger Geheimagent, der im Namen von “Ze Network” eine weltweite Verschwörung orchestriert – oder doch nur ein größenwahnsinniger Blumenhändler mit schlechter Perücke? Welche Rolle spielt die einfühlsame Theaterassistentin Melli Spitz (Lisa-Marie Koroll, “Bibi & Tina”) und kann man ihr wirklich vertrauen? Was macht Bela B Felsenheimer an der Hotelrezeption und warum wird Wotan Wilke Möhring in eine Verfolgungsjagd verwickelt? Und was hat das frühere „Knight Rider“-Auto K.I.T.T. mit alldem zu tun?

„Ze Network“ wurde sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch in Görlitz, Berlin sowie in Polen, Kroatien und Marokko gedreht. Neben der Originalversion wird ebenfalls eine deutsche Synchronfassung auf RTL+ angeboten. David Hasselhoff wird in der Version von Ronald Nitschke synchronisiert. Produziert wurde die Serie von Syrreal Entertainment und CBS Studios für RTL+. Produzenten für Syrreal Entertainment, die u.a. mit „Sløborn“ (2020) einen Serien-Hit landeten, sind Sigi Kamml, Timm Oberwelland und Christian Alvart. Letzterer ist ebenfalls Showrunner, führt Regie und hat gemeinsam mit Arend Remmers („Traumfabrik“) auch die Drehbücher verfasst. Als Executive Producer der Serie zeichnet u.a. auch David Hasselhoff selbst verantwortlich.

Bilder: RTL

Ein Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • You should write a book: Daughter’s-in-law and how to survive them. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!