Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Kleinen kommen zu Nick

Rugrats 2021: Deutscher Starttermin und alle Infos zum Revival

Spoilerfrei
14. Oktober 2021, 18:30 Uhr
Spoilerfrei
Michael
14.10.21

Die „Rugrats“ kehren in diesem Jahr auf den Bildschirm zurück. Nach 17 Jahren Pause hat Nickelodeon seinen allerersten Nicktoon wieder ins Programm genommen – wobei die Serie in den USA zunächst einmal am 27. Mai 2021 bei Paramount+ (ehemals CBS All Access) Premiere feierte. Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest: Ab dem 11. November 2021 zeigt das deutsche Nick die „Rugrats 2021“ als Deutschlandpremiere. Zu sehen sein wird die Neuinterpretation der klassischen 90er-Serie als CGI-Animation immer donnerstags um 18.15 Uhr, zum Auftakt mit drei Episoden des Revivals.

Die Rückkehr bringt bekannte Gesichter mit sich: Wir bekommen die klassische „Rugrats“-Besetzung serviert, also alle Charakteren, die wir schon aus den neun bisherigen Staffeln und den diversen Filmen kennen. In den USA sind sogar die Original-Sprecher dabei, also EG Daily (Tommy), Nancy Cartwright (Chuckie), Cheryl Chase (Angelica), Cree Summer (Susie) und Kath Soucie (Phil und Lil). Ursprünglich war das Reboot als klassische Zeichentrickserie geplant – zusätzlich sollte es einen Film in CGI geben. Jetzt wurde die Serie komplett in CGI umgesetzt – wie auch der Trailer zeigt.

Übrigens: Nostalgiker, die noch die alte Serie aus den 1990ern schätzen, können bereits jetzt ein Wiedersehen feiern, denn Nick zeigt montags bis freitags um 16.35 Uhr alte Folgen. Geplant ist, dass ab dem 18. November die Neuauflage donnerstags zwischen 16.35 uhr und 20.05 Uhr zudem mit mehreren Folgen der früheren Serie eingerahmt wird. Wie wunschliste.de berichtet, werden aber wohl weiterhin nicht Folgen der ersten vier Staffeln wiederholt – daran ändert sich wohl weiterhin nichts. Die meisten Folgen aus den Staffeln 1 bis 4 liefen dem Bericht nach zuletzt 2002 im deutschen Fernsehen. Im Gegensatz zu anderen Nicktoons sind die „Rugrats“ bislang auch nicht auf DVD erschienen. Die ursprüngliche „Rugrats“-Serie wurde im August 1991 veröffentlicht und wurde sofort zu einem Erfolg. 65 Folgen in drei Staffeln wurden gezeigt, danach sendete Nickelodeon ausschließlich Wiederholungen, ergänzt um zwei Specials. 1998 wurde der „Rugrats“-Film zum großen Erfolg, und nachdem die Serie erneut in der Primetime zu sehen war, wurden weitere Staffeln beschlossen. Insgesamt neun Staffeln mit 172 Folgen gibt es heute, dazu fünf Filme und eine Spin-Off Serie mit dem Tutel „All Grown Up“, die mit 55 Folgen fünf Staffeln lang von 2003 bis 2008 lief. Die Serie zeigte die „Rugrats“-.Babys jetzt im Teenager-Alter. Die ursprüngliche „Rugrats“-Serie wurde mit vier Daytime Emmy Awards, sechs Kids‘ Choice Awards und einem eigenen Star auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.

Bilder: Paramount / CBS

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Look at my face…is my face bovvered? Face? Bovvered? Lauren (The Catherine Tate Show)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!