Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Übersicht über die deutschen und internationalen Produktionen

Next on Netflix 2024: Das sind die Serien-, Film- und Reality-Highlights des Jahres

Mini-Spoiler
14. März 2024, 12:56 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
14.03.24

„Next on Netflix“ heißt ein Format des Streamingdienstes, bei dem er die Neuheiten des anstehenden Programmjahres vorstellt. Gestern zeigte Netflix in Berlin eine Reihe von neuen Filmen, Serien, Dokumentationen sowie Reality Shows vor – im Fokus lagen sowohl deutsche als auch internationale Produktionen. Bill und Tom Kaulitz waren live auf der Bühne im Kosmos, um die Reality-Serie „Kaulitz & Kaulitz“ vorzustellen. Außerdem gab es erste Szenen der Reality-Show „Love is blind: Germany“ zu sehen. Wir bringen Euch auf den aktuellen Stand, was Netflix für 2024 noch so plant.

„Crooks“, Serie, ab 4. April 2024

Gleich zum Start ein Format, das bei mir auf die Watchlist kommt, denn es stammt von Creator & Showrunner Marvin Kren, der auch für „4BLOCKS“ und „German Genius“ verantwortlich war. In „Crooks“ (Trailer) geht’s um Charly – er lebt mit seiner Familie ein ruhiges Leben in Berlin, bis er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird. Alte „Bekannte” bedrohen das Leben seiner Familie und zwingen ihn zum Raub einer wertvollen Münze. Joseph, Fahrer eines Clans aus Wien, soll die Beute nach Österreich bringen. Doch der gut durchdachte Plan geht schief, es kommt zu einer Schießerei, jemand stirbt. Unweigerlich kollidieren die Schicksale von Charly und Joseph. Sie müssen fliehen und Charlys Familie in Sicherheit bringen. Auf der Suche nach sich selbst und bei dem Versuch, das zu retten, was ihnen im Leben wichtig ist, müssen sich zwei Gauner gegen die Clans aus Berlin, Wien und Marseille behaupten. Das kann ihnen nur gelingen, wenn sie sich auf ihre Freundschaft zueinander verlassen. Für beide beginnt ein abenteuerlicher und actiongeladener Roadtrip über drei Ländergrenzen hinweg. Zum Cast gehören Frederick Lau, Christoph Krutzler, Svenja Jung, Karl Welunschek, Georg Friedrich, Jonathan Tittel, Kida Khodr Ramadan, Erdal Yıldız, Nima Yaghobi (alias Nimo), Lukas Watzl, Maya Unger, Jan Georg Schütte, Robert Finster, Veysel Gelin, Branko Samarovski, Brigitte Kren und Virginie Peignien.

Fight for Paradise: Wem kannst Du trauen?, Non-Fiction-Serie, ab 23. April 2024

„Fight for Paradise: Wem kannst Du trauen?“ ist laut Netflix ein Sozialexperiment, in dem sich eine Gruppe Fremder vom kargen Camp in eine traumhafte Luxusvilla kämpfen muss – aus der Hölle ins Paradies. In diesem Spiel um Vertrauen müssen die Teilnehmer:innen taktisch klug Beziehungen aufbauen und die Gunst ihrer Mitstreiter:innen gewinnen. Moderiert wird „Fight for Paradise: Wem kannst du trauen?“ von Bonnie Strange.

„Kaulitz & Kaulitz“, Non-Fiction-Serie, ab 25. Juni 2024

Zum ersten Mal öffnen Bill und Tom Kaulitz die Türen zu ihrem Zuhause und gewähren einen exklusiven Blick in ihr Privatleben – mal abgesehen vom eigenen Podcast. Hollywood – da, wo die Reichen und Schönen leben, haben sich auch die Zwillinge niedergelassen. Ein Leben Tür an Tür mit internationalen Top-Stars. Diese Reality-Serie begleitet Bill und Tom über 8 Monate in ihrem Alltag zwischen internationaler Karriere, Familienleben, Tokio-Hotel-Tourbus, Parties, Drama, Flirts und einem Roadtrip durch die USA.

„Spieleabend“, Feature, 12. Juli 2024

Jan ist mit seiner neuen Liebe Pia überglücklich. Alles läuft perfekt, bis sie ihn zum Spieleabend bei ihren Freunden einlädt. Was als lockeres Kennenlernen geplant war, eskaliert komplett – und als dann noch Pias Ex auftaucht, entbrennt ein irrer Wettstreit, bei dem plötzlich alles auf dem Spiel steht. Mit dabei sind Dennis Mojen, Janina Uhse, Edin Hasanovic, Anna Maria Mühe, Taneshia Abt, Axel Stein, Stephan Luca und Max Bretschneider. Das Drehbuch stammt von Claudius Pläging.

„Kleo“ Staffel 2, ab Sommer 2024

Die Jagd nach dem roten Koffer geht weiter: Ex-DDR-Spionin Kleo will den roten Koffer zurückbekommen und endgültig vernichten. Auch Sven setzt alles daran, den Fehler, den er Kleo gegenüber gemacht hat, auszubügeln und wieder mit ihr zusammenzuarbeiten. Klar, sie ist die Garantin für Adrenalin in seinem Polizistenleben. Da der Inhalt des roten Koffers eine entscheidende Rolle bei der Neuordnung Deutschlands und Europas nach dem Kalten Krieg spielt, ist es kein Wunder, dass auch KGB und CIA hinter ihm her sind. Unweigerlich gerät Kleo ins Visier beider Geheimdienste. Und damit nicht genug: Während Kleo die Zukunft Europas in ihren Händen hält, wird sie tiefer in ihre eigene Vergangenheit katapultiert, als ihr lieb ist. Mit dabei sind Jella Haase, Dimitrij Schaad, Julius Feldmeier, Vincent Redetzki, Andrej Kaminsky, Steffi Kühnert, Marta Sroka, Alli Neumann, Anna Stieblich und Robin Gooch. Mehr zur Serie gibt’s hier im Blog.

„Jack Unterweger“, Non-Fiction-Serie, im Laufe des Jahres 2024

Jack Unterweger ist eine Doku-Serie über einen Kriminalfall: Während Jack Unterweger als Autor und Paradebeispiel des resozialisierten Mörders gefeiert wird, tötet er ungestört weiter. Die Frauen, die ihn überlebt haben, erzählen, wie Unterweger seine Unterstützer in ein Netz aus Lügen verstrickt hat.

„Love is Blind: Germany“, Non-Fiction-Serie, ab Herbst 2024

30 deutschsprachige Singles haben genug von oberflächlichen Dates und suchen in „Love is Blind: Germany“ wieder die wahre Liebe. Um dabei nicht von optischen Reizen abgelenkt zu werden, findet das erste Kennenlernen blind statt: In kleinen Kabinen, den sogenannten Pods, können sich die Singles hören, aber noch nicht sehen. Wer es schafft, sich zu öffnen und in tiefgreifenden Gesprächen eine emotionale Bindung aufzubauen, steht am Ende der ersten Runde vor der alles entscheidenden Frage: „Willst du mich heiraten?“ Sind die Gefühle stark genug, sehen sich die Verlobten nun zum ersten Mal. Die US-Originalversion von „Love is Blind“ feierte 2020 auf Netflix Premiere und ist weltweit erfolgreich. Die sechste Staffel startete am 14. Februar 2024. Das Format wurde auch außerhalb der USA in Brasilien, Japan und Schweden zum Erfolg.

„Die Kaiserin“ Staffel 2, ab Ende 2024

Kaum ist die erste Krise überstanden und das junge Paar möchte sein frisches Eheglück genießen, als dunkle Wolken über Schönbrunn aufziehen: Franz (Philip Froissant) sieht sich in Europa unerwartet einem mächtigen Widersacher gegenüber. Und Elisabeth (Devrim Lingnau) gerät unter großen Druck, denn ein Thronfolger soll schnellstmöglich die Zukunft des Reiches sichern. Mit Devrim Lingnau, Philip Froissant, Melika Foroutan, Johannes Nussbaum, Josephine Thiesen, Almila Bagriacik, Runa Greiner, Jördis Triebel, Alexander Finkenwirth und Christoph Favre.

„Cassandra“, Serie, Startdatum noch offen

Seit die Eigentümer unter mysteriösen Umständen vor über 50 Jahren ums Leben gekommen sind, steht das älteste Smart Home Deutschlands leer. Als heute Samira mit ihrer Familie dort einzieht, erwacht die elektronische Haushaltshilfe Cassandra aus ihrem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf. In den 70er Jahren entwickelt, um für eine Familie zu sorgen und nach dem Tod der ehemaligen Hausbewohner außer Betrieb, wittert Cassandra nun eine zweite Chance. Allerdings hält sie sich für viel mehr als eine gute Fee, die alles in Schuss bringt. Cassandra sieht sich schon bald als ebenbürtiges Mitglied der Familie und setzt alles daran, nicht noch einmal allein gelassen zu werden – mit allen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen.

„Achtsam morden“, Serie, Startdatum noch offen

Björn Diemel (Tom Schilling), erfolgreicher Top-Anwalt, wird unverhofft zum Mörder: Mithilfe eines Achtsamkeitsseminars versucht er eine neue Work-Life-Balance zu finden, um mehr Quality-Time mit seiner Tochter zu verbringen und – idealerweise – seine Ehe zu retten. Und das Seminar entfaltet tatsächlich seine gewünschte Wirkung, wenn auch völlig anders als gedacht. Im Zuge der neu erlernten Achtsamkeitstechnik muss sein Mandant Dragan Sergowicz (Sascha Geršak) – ein brutaler und rücksichtsloser Mafia-Boss – dran glauben. Obwohl ihm ab jetzt nicht nur die Polizei und ein ganzer Mafia-Clan auf den Fersen ist, gelingt es Björn immer wieder Ruhe zu bewahren und sein Leben völlig neu zu ordnen. Und dass auf diesem Weg weitere Morde notwendig sind, um seine Probleme zu lösen, ist dabei nur die natürliche Konsequenz seiner achtsamen Lebensumstellung. Neben Tom Schilling dabei sind Emily Cox, Britta Hammelstein, Murathan Muslu, Peter Jordan, Pamuk Pilavci, Johannes Allmayer, Sascha Geršak, Marc Hosemann und Luca Maric.

„How to Sell Drugs Online (Fast)“, Staffel 4, Startdatum noch offen

Nach 4 Jahren wird Moritz aus dem Gefängnis entlassen. Endlich kann er sein eigenes (diesmal legales!) Business aufziehen. Zusammen mit seinem besten Freund Lenny. Doch im Gegensatz zu seinen Geschäftsideen, hat sich die Welt ohne ihn weiter gedreht. Dan hat Bonus Life zum erfolgreichen Supplement-Start-Up ausgebaut und steht damit über Nacht in der Top 30 unter 30 Liste der Jungunternehmer. Er lebt das Leben, das Moritz sich immer gewünscht hat. Moritz kocht! Als er dann noch erfährt, dass Lenny nicht nur bei Bonus Life arbeitet, sondern ihm sogar die Hälfte des Unternehmens gehören, ist klar: Moritz muss Bonus Life in seine Kontrolle bekommen. Mit dabei sind wieder Maximilian Mundt, Danilo Kamperidis, Lena Klenke, Damian Hardung, Leonidas Emre Pakkan, Lena Urzendowsky und Leonie Wesselow, Executive Producer bleiben Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann von der bildundtonfabrik (btf).

„Delicious“ Feature, Startdatum noch offen

Eine deutsche Familie verbringt die Sommerferien in ihrer Villa in Südfrankreich. Ein perfektes Leben, so wirkt es. Die Fassade beginnt zu bröckeln, als sie eines Abends eine junge Frau auf der Landstraße antreffen und bei sich aufnehmen. Hinter der anfänglichen Hilfsbereitschaft kommen bald ganz andere Bedürfnisse zum Vorschein: Jeder in der Familie will die Frau für ganz eigene Zwecke nutzen. Ein Fehler, der sich bald rächen und das Leben der Familie dramatisch verändern wird. Zum Cast gehören Fahri Yardim, Valerie Pachner, Naila Schuberth, Caspar Hoffmann und Carla Diaz.

Soweit zu den deutschen Formaten – auf der nächsten Seite gibt’s die internationalen Highlights von Netflix.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • I am the one who knocks! Walter White (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!