Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Vom Finden und Verschwinden

Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024

Spoilerfrei
27. April 2024, 20:01 Uhr
Spoilerfrei
Kira
27.04.24

Neu-bei-Netflix-im-Monat-05-MAI

Maiaiai! Der Mai hat so einiges für uns im Gepäck und damit meine ich nicht nur die zahlreichen Feiertage, die auf uns warten. Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt und Pfingsten bescheren (einem Großteil von) uns freie Arbeitstage, sodass wir unseren Serienkonsum noch höher fahren können, als er so schon ist. Und dabei hilft sicherlich auch der eine oder andere Serien- und Staffelstart auf Netflix. Auf meiner persönlichen Watchlist steht für den neuen Monat der Thriller „Eric“ mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle, der im New York der 1980er Jahre seinen vermissten Sohn sucht. Die Miniserie ist auf sechs Folgen ausgelegt – wahrscheinlich wird man sich wünschen, sie hätte mehr, denn mit Cumberbatch an Bord habe ich sehr, sehr hohe Erwartungen an die Qualität der Serie.

Auch der erste Teil der dritten Staffel „Bridgerton“ steht auf meiner Liste. Die ersten vier Episoden stehen Mitte des Monats zum Abruf bereit und in dieser Season dreht sich alles um Penelope Featherington und Colin Bridgerton oder auch „Polin“, wie so manche „Bridgerton“-Fans sie bezeichnen. Die Zweiteilung einer Staffel haben wir zuvor bereits bei „Stranger Things“, „The Crown“ oder auch „The Witcher“ gesehen, bei dieser Serie geschieht sie nun das erste Mal. Für mich neben meinem parallel zur Veröffentlichung stattfindenden Urlaub ein weiterer Grund, vermutlich erst Mitte Juni mit der neuen Staffel zu starten, um direkt alle acht Folgen in meinem eigenen Tempo schauen zu können.

Und dann hätten wir im Mai noch die düstere Thriller-Comedy-Serie „Bodkin“, die es zugegebenermaßen vor allem deswegen auf meine Watchlist geschafft hat, da sie in einer idyllischen irischen Küstenstadt spielt, die der Serie auch ihren Namen verleiht. Darin sind drei Podcaster:innen, gespielt von Will Forte, Siobhán Cullen und Robyn Cara auf der Suche nach drei verschwundenen Fremden. Die siebenteilige Serie soll vor allem die irische Kultur und den Journalismus feiern – da bin ich dabei! Welche Neustarts feiert ihr im Mai?

Neue Staffeln & Serien bei Netflix:
Starttermine Mai 2024

1. Mai

Heeramandi: The Diamond Bazaar (1. Staffel)
Böses Spiel (1. Staffel, Episoden 7-9)
Psych (1.-8. Staffel)
LEGO Ninjago: Dragons Rising (2. Staffel)
Dr. Stone (1. Staffel)
Children Ruin Everything (1.-2. Staffel)
Shoresy (1.-2. Staffel)

2. Mai

T P Bon (1. Staffel)
Ein ganzer Kerl (A Man in Full) (1. Staffel)

3. Mai

Postcards (1. Staffel)
Selling the OC (3. Staffel)
The Unbroken Voice (2. Staffel)
John Mulaney Presents: Everybody’s in L.A. (Live Special, Episode 1)

6. Mai

John Mulaney Presents: Everybody’s in L.A. (Live Special, Episode 2)

7. Mai

Super Rich in Korea (1. Staffel)
John Mulaney Presents: Everybody’s in L.A. (Live Special, Episode 3)

8. Mai

John Mulaney Presents: Everybody’s in L.A. (Live Special, Episode 4)

9. Mai

John Mulaney Presents: Everybody’s in L.A. (Live Special, Episode 5)
Bodkin (1. Staffel)
Danke – Nächster! (Thank You, Next) (1. Staffel)

10. Mai

The Ultimatum: South Africa (1. Staffel)
Blood of Zeus (2. Staffel)
John Mulaney Presents: Everybody’s in L.A. (Live Special, Episode 6)

13. Mai

Princess Power (3. Staffel)

13. Mai

Dr. Stone (2. Staffel)

16. Mai

Maestro (2. Staffel)
Bridgerton (3. Staffel, 1. Teil – Episoden 1-4)

17. Mai

The 8 Show (1. Staffel)

22. Mai

Die härtesten Spezialeinheiten der Welt (1. Staffel)

23. Mai

Tires (1. Staffel)
Garouden: Wie hungrige Wölfe (1. Staffel)

24. Mai

Mulligan (2. Teil)
Jurassic World: Die Chaostheorie (1. Staffel)

29. Mai

The Titan Games (2. Staffel)

30. Mai

Eric (1. Staffel)
Geek Girl (1. Staffel)

31. Mai

Nicht eine mehr (1. Staffel)
How to Ruin Love: The Proposal (1. Staffel)

Bald verfügbar

Das Leben, das du wolltest (1. Staffel)
Buying London (1. Staffel)

Neue Comedy Specials bei Netflix:
Starttermine Mai 2024

1. Mai

Deaw Special: Super Soft Power

5. Mai

Katt Williams: Woke Foke (Live Event)
Roast of Tom Brady (Live Event)

11. Mai

Mark Twain Prize Award: Kevin Hart

21. Mai

Rachel Feinstein: Big Guy

23. Mai

Franco Escamilla: Ladies‘ man

Neue Dokus bei Netflix:
Starttermine Mai 2024

2. Mai

Geheimnisse der Neandertaler

8. Mai

Das Euro-Finale: Angriff auf Wembley

9. Mai

Homero Gómez González, Hüter der Monarchie

10. Mai

Verstrickt in Lügen: Die Geschichte von César Román
Leben mit Leoparden

15. Mai

Ashley Madison: Sex, Lies & Scandal

17. Mai

Power

23. Mai

Der Aufstieg und Fall von Generación Zoe

29. Mai

Tanzen für den Teufel: Die TikTok-Sekte von 7M

Neue Filme bei Netflix:
Starttermine Mai 2024

1. Mai

Jujutsu Kaisen 0: The Movie (nur in der Schweiz)
Fiesta in der Räuberhöhle (Down the Rabbit Hole)
Black Clover II
Hades – Eine (fast) wahre Geschichte

2. Mai

Die schöne Rebellin

3. Mai

Unfrosted

9. Mai

Mother of the Bride

11. Mai

The Courier

14. Mai

Die Schule der Magischen Tiere

15. Mai

Election

16. Mai

The Great Wall
The Hitcher

17. Mai

Thelma, das Einhorn

19. Mai

Golden Kamuy

20. Mai

Der Gesang der Flusskrebse

23. Mai

In guten Händen 2

24. Mai

Atlas
My Oni Girl

25. Mai

Thanksgiving

27. Mai

The Invitation

29. Mai

Bionische Schwestern
Farben des Bösen: Rot

31. Mai

Ein Teil von dir
Tòkunbò

Video-Vorschau: Netflix Mai 2024

Und hier folgt die obligatorische Bewegtbildvorschau.

Autor:innen gesucht

Ein Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG