Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Diverse Darstellungen braucht die Welt!

seriesly podcAZt Staffel 2: #Q wie „Queer“

Spoilerfrei
29. Oktober 2020, 07:31 Uhr
Spoilerfrei
Kira
29.10.20

Was bedeutet eigentlich „queer“ und wofür steht die Abkürzung LGBTIQ+ nochmal? Warum ist es wichtig, dass Queerness in Serien sichtbar ist und welche positiven – und auch negativen – Beispiele für queere Charaktere in Serien gibt es? Diesen Fragen versuchen wir uns in der neuen Folge unseres „seriesly PodcAZt“ anzunähern.

Podcast zu Queerness in Serien

Unser Gast Christian Reichel, Nicola und ich reden über Identifikationspotenzial, über Diversität und Realität in Serien. Wir sprechen über die Chancen diverserer Darstellungen durch Streamingdienste, leere Kritik und neue Erzählformen. Wir reden darüber, dass wir endlich aus den unsere Gesellschaft bestimmenden heteronormativen Mustern ausbrechen müssen und welchen Beitrag Serien dazu leisten können. Hört doch mal rein!

Sehr gerne möchten wir natürlich auch von euch wissen, was ihr zu dem Thema denkt. Hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar! Und um keine Ausgabe unseres „seriesly podcAZt“ mehr zu verpassen, abonniert uns doch einfach bei Spotify, iTunes oder sonstigen Plattformen, über die man Podcasts hören kann.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • „Clive, what’s Goerge RR up to right now?“ – „Not writing!“ Ravi & Clive (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!