Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Erster Trailer zum US-Neustart am 16. Januar

Sesame Street zieht um zu HBO

Mini-Spoiler
28. Dezember 2015, 15:30 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
28.12.15

Sesamestreet

Die Sesame Street hat eine neue Heimat gefunden: Ab dem 16. Januar 2016 ist sie bei HBO Zuhause – wir haben schon darüber berichtet und Euch einige bekannte HBO-Formate mit Sesame Street-Figuren gezeigt. Der Neustart wird von HBO jetzt mit einem bunten Trailer gefeiert – mit Unterstützung einiger prominenter Schauspieler und Musiker. HBO wird auch Classic-Folgen zeigen. HBO hat jetzt einen ersten Trailer zur dann 46. Staffel der Sesamstraße veröffentlicht.

Sesame Street: Season 46 | Official Trailer | HBO

Zu sehen sind unter anderem Gewn Stefani, Tina Fey, Pharrell Williams und Jon Hamm. HBO hat mit der Produktionsfirma Sesame Workshop einen Fünfjahresdeal abgeschlossen. Von 1970 bis heute lief die Serie auf PBS. Dort wird auch weiterhin die Zweitverwertung stattfinden. Parallel sollen die Folgen bei HBO Go und HBO Now zu sehen sein, dazu gibt es einen weiteren Vermarktungskanal über Sesame Go, ein Online-Angebot der Produktionsfirma.

Bei uns dürfte das US-Original auf Sky Atlantic zu sehen sein – dem Verwertungssender von HBO-Material bei Sky. Außerdem gibt’s ja noch die deutsche Fassung, die Sesamstraße. Die wird seit dem 2. Januar 1978 produziert, zeitweise unterbrochen durch mehrjährige Pausen. Auch in Deutschland spielten deutsche Prominente zusammen mit den teilweise von den Muppets bekannten Figuren. Der letzte Neustart erfolgte 2012. In Deutschland gab es schon in den 1970er Jahren die US-Folgen zu sehen, zunächst in der US-Originalfassung, ab 1973 in synchronisierter Fassung. Alle dritten Programme zeigten die Sesame Street mit Ausnahme des Bayrischen Rundfunks, der sich weigerte, da die Folgen die soziale Situation in Deutschland nicht korrekt dargestellt haben sollen. Der BR produzierte für den Sendeplatz „Das feuerrote Spielmobil“.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #107
Gewinnspiel: 3 "Obi-Wan Kenobi“-Merchandise-Fanpakete!
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Sky: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juni 2022
neoriginal „Mord im Mittsommer“: Neue Folgen im ZDF
 
 

  • Maybe there’s a future where I don’t have to be a freak. Kate (Everything Sucks! )
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!