Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

GZSZ-Spin-Off, IBES, Promi-First Dates, Dallas...!

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Januar 2023

Mini-Spoiler
20. Dezember 2022, 18:08 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
20.12.22

Was wird das Jahr 2023 bringen? Die Antwort von RTL kann nicht anders lauten als „gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Für alle GZSZ-Fans bleiben keine Neujahrswünsche offen, da mit „LEON – Kämpf um deine Liebe“ das Spin-off des Soap-Klassikers eine Fortsetzung bekommt. Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos sind dabei erneut in den Hauptrollen zu sehen. Einen hohen Flirtfaktor verspricht RTL im allerersten Promi-Spezial von „First Dates“. Roland Trettl begrüßt in seinem Restaurant erstmals prominente Singles, die auf Menschen treffen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Die Doku-Reihe „Aufgeputscht – Die irre Welt von Red Bull“ blickt schließlich auf die Meilensteine des Megakonzerns. Und natürlich sieht man im Januar 2023 auch auf RTL+ wieder grün: Denn das TV-Highlight „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ kann nach der Ausstrahlung gestreamt werden.

Die Streaming Highlights im Überblick: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Januar 2023

Eigenproduzierte Fiction im Januar 2023

„LEON – Kämpf um deine Liebe“, ab 4. Januar auf RTL+, am 11. Januar bei RTL

Weiter geht’s mit dem GZSZ-Spin-Off: Während Leon und Sarah ihre Hochzeit planen, steht eine Überraschung vor der Tür! Sarahs vor 30 Jahren verschwundener Bruder Jan kehrt nach Engelshoop zurück. Doch so sehr Leon ihr das Glück wünscht, irgendwas lässt ihn an Sarahs Bruder zweifeln. Warum taucht er nach so langer Zeit wirklich wieder auf? Was will er von Sarah? Das führt zu heftigem Streit zwischen beiden. Seine Suche nach Beweisen für seine Vermutungen bringt Leon am Ende sogar in Lebensgefahr! Wird Sarah noch rechtzeitig erkennen, wem sie tatsächlich vertrauen kann?

TV Highlights im Januar 2023

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – Staffel 16, ab 13. Januar, bei RTL

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Dr. Bob’s Australien“, ab 13. Januar auf RTL+, am 15. Januar bei RTL

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“, ab 14. Januar täglich, auch bei RTL

„Deutschland sucht den Superstar“ – Staffel 20, ab 14. Januar, auch bei RTL

Reality im Januar 2023

„First Dates – Promi Spezial“ – 2 Folgen, ab 16. Januar, später bei VOX

Seit 2018 arrangiert Roland Trettl für die VOX-Dating-Doku „First Dates – Ein Tisch für zwei“ Blind Dates zwischen zwei Singles aus ganz Deutschland. Das Besondere diesmal: In seinem Restaurant begrüßt er erstmals prominente Singles, die auf Menschen treffen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Mit dabei: die Schauspieler:innen Radost Bokel, Lisa Feller, Lucy Hellenbrecht, Bela Klentze und Andreas Guenther sowie Sportreporter Werner Hansch, Dschungelkönig Prince Damien und Sänger Vincent Gross. Die Paarungen der Dates sind auch in der Promi-Variante kein Zufall, sondern vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt. Nach dem gemeinsamen Dinner entscheiden die Singles: Möchten sie ein zweites Date oder trennen sich ihre Wege?

Internationale Serien im Januar 2023

„Dallas“ – Staffel 13&14, 50 Folgen, ab 15. Januar

Dokumentationen im Januar 2023

Original: „Aufgeputscht – Die irre Welt von Red Bull“ – 5 Folgen, ab 10. Januar

Red Bull ist vor allem wegen seiner gigantischen Marketingaktionen weltweit bekannt. Der kürzlich verstorbene Firmenchef Dietrich Mateschitz selbst blieb dabei gern im Hintergrund. Doch was steckt hinter einem der erfolgreichsten Getränkekonzerne der Welt? Wer war Dietrich Mateschitz und wie groß war sein Einfluss in Politik und Medienwelt? Die fünfteilige Doku-Reihe blickt hinter die Kulissen des Konzerns. Neben der Entstehungsgeschichte widmet sich die Reihe den großen Meilensteinen von Red Bull. Dabei spiegelt sie auch die Schattenseiten wider, die mit Mateschitz und seinem Energydrink-Imperium einhergehen.

Filme im Januar 2023

„Kein Pardon“, ab 1. Januar

„Samba in Mettmann“, ab 1. Januar

RTL+ Kids im Januar 2023

„Die Hexenprinzessin“, ab 1. Januar

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
TV-Aufreger der Woche: Netflix' Vorgehen gegen Account-Sharing ein voller Erfolg
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • „Is this a rosé or a martini story?“ – „Whisky.“ Donna & Samantha (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!