Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Auf ins neue Jahr, hallo 2023!

Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Januar 2023

Spoilerfrei
23. Dezember 2022, 11:31 Uhr
Spoilerfrei
Kira
23.12.22

Neu-auf-Sky-WOW-im-Monat-01-JANUAR

Egal, ob ihr euch in den nächsten Tagen voll und ganz dem Weihnachtsgefeiere widmen werdet oder aber doch eher einen großen Bogen um dieses Ereignis macht: Ein Blick in den Januar kann dabei helfen, sich auch (noch) auf andere Dinge zu freuen.

Besonders gespannt bin ich bei den Neustarts auf Sky auf die neue Serie „Interview with the Vampire“. Diese ist an die Romanvorlage von Anne Rice und den gleichnamigen Film von 1994 angelehnt, in dem Tom Cruise und Brad Pitt die Hauptcharaktere verkörpern. Ich freue mich auf diese neue Umsetzung, bin aber gleichzeitig auch skeptisch, ob die Serie es schafft, eine ähnliche Stimmung wie in dem vorangegangenen Film zu erzeugen. Auch „The Last of Us“, angelehnt an das Kult-Game, klingt vielversprechend. Darin kämpft sich ein traumatisierter Überlebender nach dem Untergang der Zivilisation mit einem Mädchen seinen Weg quer durch die USA. Protagonist ist hier Pedro Pascal, den die meisten sicherlich aus „The Mandalorian“ oder „Narcos“ kennen.

Doch auch auf Filmseite gibt es im Januar das eine oder andere Highlight auf Sky. Gleich an Neujahr läuft „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“, der übrigens in diesem Jahr bislang der erfolgreichste Film in Deutschland war, gemessen an den Kinobesuchen. „Umma“ ist das genaue Gegenteil dazu: ein beklemmender Horrorfilm mit Sandra Oh, die als Imkerin Amanda von ihrer toten rachsüchtigen Mutter terrorisiert wird. „Minamata“ mit Johnny Depp lief vor Jahren bereits auf der Berlinale. Ich fand ihn sehr bedrückend, da er auf wahren Begebenheiten beruht. Der Film erzählt, wie Kriegsfotograf W. Eugene Smith in Japan dokumentiert, wie das Abwasser eines Chemiekonzerns die Bevölkerung dort vergiftet. Auf „The Northman“ freue ich mich und bin zugleich gespannt zu sehen, wie Alexander Skarsgard als Sohn von Ethan Hawke und Nicole Kidman einen Wikinger mimt. Im Gangster-Thriller „The Outfit“ sehen wir wieder einmal den tollen Mark Rylance, den ich lernen muss, nach „Bones and All“ erstmal wieder mit einer anderen Rolle in Verbindung zu bringen. Und im Januar bekommen wir auf Sky auch „Elvis“ zu sehen. Ein vielversprechender Start ins neue Jahr! Worauf freut ihr euch am meisten?

Neue Staffeln, Serien und Shows bei Sky & WOW:
Starttermine Januar 2023

1. Januar

Unsere Erde im Wandel (1. Staffel – Sky Nature, WOW, Sky Q)

6. Januar

Predators – Jäger in Gefahr (. Staffel – Sky Nature, WOW, Sky Q)
Interview with the Vampire (1. Staffel – Sky Atlantic, WOW, Sky Q)

7. Januar

10 Fehler – Katastrophen, die Geschichte schrieben (1. Staffel, Doku – Sky Documentaries, WOW, Sky Q)

10. Januar

Cold Case Killers (1. Staffel – Sky Crime, WOW, Sky Q)

15. Januar

La Brea (2. Staffel, Teil A – Sky One, WOW, Sky Q)

16. Januar

The Last of Us (1. Staffel – On Demand)

23. Januar

Exhumed (2. Staffel – Sky Crime, WOW, Sky Q)
Dr. Death: The Undoctored Story (1. Staffel – Sky Crime, WOW, Sky Q)

27. Januar

Der Hillside Strangler: Serienmörderin Hollywood (1. Staffel, Doku – Sky Crime, WOW, Sky Q)

31. Januar

Animal Ambulance – Haustiere in Not (1. Staffel, Doku – Sky Nature, WOW, Sky Q)

Neue Filme bei Sky:
Starttermine Januar 2023

1. Januar

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

2. Januar

The Last Son

4. Januar

Umma

6. Januar

DC League of Super-Pets

7. Januar

Jeepers Creepers: Reborn

9. Januar

X

11. Januar

Minamata

13. Januar

The Northman

14. Januar

JGA: Jasmin. Gina. Anna.

16. Januar

The Outfit – Verbrechen nach Maß

20. Januar

Die Traumhochzeit – Kate und William (Doku – Sky Documentaries, WOW, Sky Q)
Elvis

21. Januar

Tides

23. Januar

Crawlspace

25. Januar

Und morgen seid ihr tot

27. Januar

The Contractor

28. Januar

Firestarter

30. Januar

The Hanging Sun

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG