Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Stream-Historie

So könnt ihr nachschauen, was ihr als erstes auf Netflix gesehen habt

Spoilerfrei
12. Mai 2021, 19:34 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.05.21

Neu war mir das jetzt nicht, gemacht hatte ich es aber dennoch noch nie. Als ich bei „Timster“ zu Gast war, konnte ich erstmals einen Blick auf so eine detaillierte echte Watchlist werfen – also all das, was eine Person auf Netflix geschaut hat. Folge für Folge mit Timestamps angegeben. Schon interessant, so ein Blick in die Zukunft. Hier die Video-Anleitung, wie ihr das selbst bei euch nachschauen könnt.

Find out what the first thing you *ever* watched on Netflix was in 4 easy steps:
1) Log in on desktop
2) Click “account” in the dropdown list
3) Scroll down to “viewing activity”
4) Either scroll down your list forever or just hit “download all”.

Eigentlich ist es ganz einfach: Ihr begebt euch am Computer in euer Netflixprofil (oben rechts bei „Konto“), dann unten auf euer Profil und den „Titelverlauf“ anzeigen lassen. Fertig. Wer mehr Details haben möchte, nutzt die „Alle herunterladen“-Option ganz unten rechts.

Das, was ihr oben im Artikelbild sehen könnt, ist übrigens mein Ende der Liste. Tatsächlich habe auch ich, wie es im Video war, „Orange Is The New Black“ als erstes geschaut. Allerdings eigentlich nur, weil das eine der Start-Serien von Netflix war und ich erst in die schauen wollte. Mehr als dieser erste Folge habe ich davon dann nie geschaut. Seltsam… Aber mit „BoJack Horseman“ habe ich denke ich einen sehr löblichen zweiten (und dritten und vierten und fünften…) Stream hingelegt, möchte ich mal meinen! Schon interessant, so in seiner eigenen Streaming-Historie herumschauen zu können.

Was steht für euch ganz unten auf der persönlichen Streaming-Liste? Auch „Orange is the New Black“ oder eine der anderen Netflix Ur-Originals? Oder etwas ganz anderes? Und vor allem, WANN war eure erste Streaming-Session? 17. September 2014 bei mir – ich hatte nicht in Erinnerung, dass es Netflix dann doch schon so lange bei uns gibt – Wahnsinn, wie die Zeit verstreicht!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • If you’re gonna throw your life away, he’d better have a motorcycle! Lorelai (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!