Sex und Gewalt in Serien

seriesly PodcAZt Staffel 2: #X wie „X-Rated“

Spoilerfrei
Fabio
13.05.21

seriesly-podcAZt_X-Rated

In den vergangenen Jahren hat sich hinsichtlich gewalttätiger Inhalte und freizügiger Darstellungen in der Serienlandschaft einiges getan. Harmlose Schusswechsel wie man sie aus Action-Serien der 1980er kennt, sind inzwischen drastischeren Bildern gewichen. Aber woran liegt es, dass TV-Sender und Streamingdienste immer mehr auf Brutalität und Sex setzen? Maik und ich widmen uns in der neuen Folge unseres „seriesly PodcAZt“, in dem wir regelmäßig unterschiedliche Themen rund um Serien durchleuchten, der Alterseinstufung „X-Rated“, die nicht für Jugendliche geeignete Stoffe kennzeichnet. Dabei begeben wir uns in die schmuddeligen Ecken des Fernsehens, versuchen Erklärungen für den Siegeszug von Gewaltdarstellungen zu liefern und besprechen die heftigsten Serien der letzten Jahre. Sollten euch abgehackte Gliedmaßen, Kannibalismus, lebende Tote und vieles mehr nicht abschrecken, dann hört unbedingt mal rein. Die Folge könnt ihr hier kostenlos hören (auch im Download).

Unser „seriesly PodcAZt“ ist auch auf Apple Podcasts, Spotify und in allen Podcast-Apps abrufbar. Diskutiert gerne mit uns mit und lasst eure Meinung zur aktuellen Episode da. Über sonstiges Feedback zum Format freuen wir uns natürlich auch. Da sich das Alphabet langsam dem Ende zuneigt, habt ihr es in der Hand, ob und wie es mit dem „seriesly PodcAZt“ weitergeht.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: