Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Das 1992er Adventure lebt

Star Trek: 25th Anniversary auf dem iPad

Spoilerfrei
12. Mai 2015, 08:48 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
12.05.15

Ihr interessiert euch also dafür, wie ihr Star Trek: 25th Anniversary spielen könnt? Dann mal los:

Woher bekomme ich das Spiel und die Anleitung?

Entweder ihr kauft euch die hochwertige CD Version mit Sprache auf GoG.com, oder aber ihr nehmt einfach die kostenlose Version auf Abandonia.com (legal aber ohne Sprache). Eine Anleitung findet ihr unter diesem Link.

Auf dem PC spielen

Zum Abspielen braucht ihr die Dos Box, erhältlich hier. Trivial ist die Verwendung nicht, sollte aber für den halbwegs befähigten Computernutzer zu bewältigen sein; alternativ nehmt die kostenpflichtige GoG-Variante, da bekommt ihr das idiotensichere Paket, Dos Box mit Spiel, alles voreingestellt.

Auf dem iPad / iPhone spielen

Zunächst braucht ihr die App „iDos 2“, Link hier, damit ihr Dos Spiele laufen lassen könnt. Die App ist leider nicht kostenlos, aber mit 0,99€ auch nicht teuer. Das größte Problem besteht darin, das Spiel auf euer Gerät zu bekommen. Dazu benötigt ihr beispielsweise das Programm „iFunbox“, Link hier. Damit könnt ihr auf den Speicher der App zugreifen. Wenn ihr das Programm startet, müsst ihr im Menü links erstmal die Apps aufklappen, welche auf euren Gerät installiert sind. Wenn ihr iDos2 gefunden habt, müsst ihr dort auf „Documents“ gehen. In diesem Ordner könnt ihr dann Star Trek ablegen, am besten erstellt ihr dafür einen Unterordner. Danach könnt ihr die App starten und mit den bekannten Dos Befehlen das Spiel starten. Mit meinem iPad Air 1 hat das hervorragend geklappt, wie gut das mit älteren Geräten funktioniert, kann ich euch leider nicht sagen.

ACHTUNG: Einen Nachteil gibt es an diesem Prozedere leider. Mit der iOS Version 8.3 funktionieren Programme wie iFunbox nicht. Apple sperrt den Zugriff auf den Speicher inzwischen. Solltet ihr 8.3 installiert haben, müsst ihr entweder zurück zu iOS 8.2 gehen oder euer Gerät jailbreaken. Ich habe mich für den Downgrade auf 8.2 entschieden.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2
Deine Meinung? 1 Krone2 Kronen3 Kronen4 Kronen5 Kronen

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • First I eat. Then we fight. Helena (Orphan Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!