Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

ProSieben guckt in die Röhre

Stefan Raab ist wieder da – bei RTL

Spoilerfrei
20. Juli 2020, 13:25 Uhr
Spoilerfrei
Michael
20.07.20

Das kommt überraschend: Stefan Raab kehrt zurück – aber nicht zu seinem langjährigen Heimatsender ProSieben, sondern zur RTL Mediengruppe, über die er sich jahrelang ausgelassen hat. Auch spannend: Er wird dort eine Late Night produzieren, allerdings für TVNOW, den Streamingdienst von RTL. Der Kölner Sender ist offensichtlich wild entschlossen, TVNOW als Streaming-Marke am Markt zu etablieren, und investiert dafür kräftig. Mutmaßlich wird die Late Night dann zeitversetzt nach der Online-Premiere im linearen Programm von RTL zu sehen sein.

RTL rühmt sich natürlich mit dem Coup: Erst „Entertainer des Jahres“, dann „Rentner des Jahres“ – jetzt „Neuzugang des Jahres“, so wird Raabs Engagement angekündigt. Stefan Raab produziert also noch in diesem Jahr die Late Night-Show exklusiv für den Streamingdienst TVNOW. Für Raab ist das die erste Produktion für die Mediengruppe RTL Deutschland in seiner Laufbahn. Raab erklärt das so: „Seit 20 Jahren meckere ich über das Programm der anderen. Jetzt habe ich festgestellt: meckern nützt nichts, ich muss persönlich helfen. Und da bin ich bei TVNOW genau richtig.“ RTL helfen zu wollen, das haben auch schon andere probiert – man denke an Thomas Gottschalk, Hape Kerkeling oder Jan Böhmermann, die alle mehr oder weniger scheiterten (was nicht an deren Konzepten lag, sondern vermutlich eher an der geringen Überschneidung mit dem RTL-Publikum.

TVNOW-Co-Geschäftsleiter Henning Tewes freut sich auf jeden Fall: „Stefan Raab hat in seiner langjährigen Karriere als Pionier und kreativer Kopf die gesamte deutsche Showlandschaft maßgeblich mitgestaltet. Deshalb bieten wir ihm nur zu gerne den Spielplatz, auf dem er sich richtig austoben kann. Auch wenn er bereits angedroht hat, wirklich all das umzusetzen, was ihm an Ideen in den Kopf kommt. Denn genau das wünschen wir uns von ihm bei TVNOW.“ Stefan Raab wird die Late Night-Show als Produzent hinter den Kulissen verantworten. Die Moderation gibt er in andere überraschende Hände, sagt RTL. Mal sehen, ob er seinen langjährigen Show-Praktikanten Elton gleich mit zu RTL zieht.

Bild: Brainpool / Willi Weber

Auch AWESOME:

Ein Kommentar

  • Wolfgang Theis

    Mitarbeiter verar…..äppeln,
    Und jetzt wieder als „Unterhaltungsmacher“ das selbe nzr in RTL?


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • Maybe there’s a future where I don’t have to be a freak. Kate (Everything Sucks! )
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!