Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Was ein kurzes Reel auslösen kann

TV-Aufreger der Woche: Kommt Stefan Raab zurück – mit einem eigenen Streamingdienst?

Mini-Spoiler
6. April 2024, 14:05 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
06.04.24

Stefan Raab weiß, wie man’s macht, möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne selbst viel zu sagen. Gierig wird darauf gewartet, dass er doch irgendwann sein TV-Comeback (vor der Kamera) gibt. Seit dem 1. April (ausgerechnet) ist er mal wieder in aller Munde – dafür hat ein einminütiges Reel bei Instagram ausgereicht. Seitdem bemühen sich Medien – allen voran BILD – täglich darum, eine neue Facette als Hinweis auf ein mögliches Comeback zu finden – Thomas Lückerath hat das auf DWDL treffen analysiert. Das geht soweit, dass man Raab schon das Interesse andichtet, einen eigenen Streamingdienst zu starten, und dass er bereits verschiedene Patente angemeldet hat, zum Beispiel für neue Mediengattungen. Mal sehen, was sich am Ende bewahrheitet – oder ob überhaupt etwas.

TV-Aufreger der Woche: Kommt Stefan Raab zurück - mit einem eigenen Streamingdienst?

Das Social-Media-Phänomen Stefan Raab hat Jens Schröder bei #trending auf Meedia treffend beschrieben. Nach seinem offiziellen Abgang hatte der 57 Jahre alte Entertainer seinen Instagram-Account über nicht genutzt. 145.300 Follower hatte er noch. Nach dem Reel mit Elton und Stefan Raab kletterte die Follower-Zahl auf fast 3 Millionen. „So schnell ist wohl noch kein deutsches Instagram-Profil gewachsen“, analysiert Jens Schröder. Das Reel bekam 1,1 Millionen Likes. In einem weiteren Reel mit Elton und Raab wurde ein dritter Boxkampf zwischen Stefan Raab und der früheren Weltmeisterin Regina Halmich angekündigt. Aprilscherz? Nein, am 2. April gingen tatsächlich Tickets in den Verkauf, die nach zwei Stunden ausverkauft waren. Der „Final Fight“ soll demnach in Düsseldorf stattfinden.

„Raab wäre nicht Raab, wenn der Boxkampf nicht der Auftakt für etwas noch Größeres wäre“, glaubt Jens Schröder. So gibt es inzwischen Gerüchte und Mutmaßungen, dass er einen eigenen Streamingdienst starten könnte, auf dem dann der Boxkampf und anderes zu sehen ist. BILD orakelt Tag für Tag weiter: Auch der inzwischen berüchtigte Anzeigenhauptmeister soll eine Rolle beim Comeback spielen. Raab bekam gleich „Post von Wagner“, dazu wurde über die Ankürzung auf Raabs Cap gerätselt. Natürlich trommelt BILD auch gleich B- und C-Promis zusammen, die sich als Nummerngirl und mehr beim Boxkampf anbieten.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Of all the evil a man faces, growing old is the one I cannot do anything about. Setrakian (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!