Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mit Sebastian Puffpass als Gastgeber

„TV Total“-Comeback: Raab-TV-Latenight kommt wieder auf ProSieben!

Spoilerfrei
5. November 2021, 17:45 Uhr
Spoilerfrei
Maik
05.11.21

Da haben wir’s also! Wie DWDL exklusiv berichtet, ist das TV-Comeback von „TV Total“ perfekt. Die einstige Kultshow von und mit Stefan Raab soll noch dieses Jahr wieder auf die deutschen Bildschirme kommen. Vermutlich im Dezember, denn auf Anfrage des Medienmagazins entgegnete ProSieben-Sat.1-Sprecher Christoph Körfer nicht etwa mit einer einem Dementi, sondern mit folgenden Worten:

„An Weihnachten und in der Zeit davor gehen ja Jahr für Jahr Herzenswünsche in Erfüllung. Aber wann, wie und wo wissen nur der Weihnachtsmann und der Nikolaus. Und das ist gut so.“

Ein klares Dementi hatte Sebastian Puffpaff der vielerwarteten Rückkehr im Sommer erteilt, als der Spiegel erstmals von einem konkreten Plan berichtet hatte. Das dürfte noch übliches „Im Dunkeln lassen“ gewesen sein. Wie jetzt bekannt wurde, ist eine erste Probe-Ausgabe der Sendung mit neuem Moderator bereits aufgezeichnet und für gut befunden worden. Denn nein, Stefan Raab wird – wie bei seinen anderen jüngsten TV-Produktionen – nicht vor die Kamera zurückkehren. Stattdessen wird tatsächlich Sebastian Puffpaff folglich Late Night bei ProSieben machen. Ob dabei die Show-Treppe und der fahrbare Schreibtisch von damals zum Einsatz kommen werden, ist unklar (und eher unwahrscheinlich, nehme ich persönlich an, wäre das doch beim Neustart auch etwas unfair dem neuen Gastgeber gegenüber).

Der Kabarettist und Moderator Sebastian Puffpaff ist aktuell unter anderem in der seit 2013 bei 3sat ausgestrahlten Sendung „Pufpaffs Happy Hour“ und mit „Noch nicht Schicht“ hatte das Multitalent im Zuge der Pandemie-Lockdowns für Schlagzeilen-Comedy von Zuhause gesorgt:

Ich bin gespannt, wie man mit dem Comeback plant. Wird das eine einmalige Sondersendung á la „Wetten, dass…?!“, um mal vorzufühlen, wie das überhaupt wieder ankommen würde? Oder eine zumindest wöchentlich für einen bestimmten Zeitraum fest eingeplante Sendereihe? Wünschenswert wäre es ja mal wieder, eine gelungene Late Night im großen TV-Programm zu haben, die viele Generationen anspricht. Sicherlich muss das Konzept „TV Total“ dazu aber auch etwas auf Vordermann gebracht werden. Ein motivierter Host wäre aber schon einmal ein guter Anfang im Vergleich zu den letzten Monaten der einstigen Kultsendung, die von Raab eher nebenbei bewerkstelligt wurde, hatte man manchmal den Eindruck…

UPDATE (08.11.2021, 15:06): Das ging jetzt doch schneller als erwartet – bereits DIESEN MITTWOCH wird „TV Total“ erstmals auf Sendung gehen, ab 20:15 Uhr auf ProSieben! Den TV-Kopf sowie Schreibtisch-Knöpfe wird es allem Anschein nach auch geben, wie dieser Tweet hier zeigt:

UPDATE (10.11.2021, 11:15): Hier noch ein erster richtiger Videoteaser zum Start!

Tickets für die neuen Aufzeichnungen von „TV Total“ kann man übrigens hier kaufen, um live bei der Show dabei sein zu können.

Bild: DWDL/Sebastian Puffpaff/ProSieben

4 Kommentare

  • Netter Typo. Oder seid ihr tatsächlich an der Show beteiligt? :)

  • Im Gegensatz zu „Wetten, dass..?“ bewirkt das bei mir keine Freude… dazu war das Format am Ende mit Raab doch zu sehr abgenudelt. Und wenn dann wäre es auch nur Raab ein interessantes Comeback.
    Ich glaube sie tun sich keinen Gefallen damit, den Namen wieder auferstehen zu lassen.

    • Ich zweifle auch noch etwas, kann mir aber vorstellen, dass das funktionieren kann, wenn man sich lediglicher noch funktionierender alter Elemente bedient und ansonsten modernes und motiviertes Unterhaltungs-Fernsehen aufbauen möchte. Vielleicht wird der Name ja auch nur als PR-Vehikel genutzt, um letztlich Neues zu schaffen.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

jerks: 5. und letzte Staffel kommt bald auf Joyn
ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • Peter, you can’t punch everyone! Trudy (Mad Men)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!