Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Düstere Serie startet im Juli

The Night Of: Trailer zur neuen HBO-Miniserie

Mini-Spoiler
17. Juni 2016, 10:30 Uhr
Mini-Spoiler
Kira
17.06.16

TheNightOf

Parallel zur HBO-US-Ausstrahlung zeigt Sky ab dem 10. Juli im Wochentakt die achtteilige Miniserie The Night Of. Darin spielt Riz Ahmed den Studenten Naz Khan, der am Morgen nach einer Party die fremde Frau, die er in der Nacht mitgenommen hat, erstochen in seinem Zimmer auffindet. Nach außen hin liegt der Verdacht nahe, dass er hier das Messer schwang. Wie gut, dass sein Verteidiger Jack Stone (yeah: John Torturro!) sehr ehrgeizig ist. Gemeinsam kämpfen sie um die Aufklärung des Falles und stoßen dabei immer wieder auf die großen Schwachstellen der amerikanischen Justiz.

„Don’t talk to anybody, anymore.“ (Jack Stone)

Alle Szenen spielen in New York City und wurden auch dort gedreht. Für die Rolle des Jack Stone war zunächst James Gandolfini vorgesehen, der uns in The Sopranos als sympathischer Mafiaboss auf die dunkle Seite zog. Nach seinem Tod im Jahr 2013 sollte Robert DeNiro übernehmen. Letztendlich ist es John Torturro geworden – super Wahl! (Hoffe ich!) Allein sein Auftritt in Das geheime Fenster – groß! Der Trailer ist spannend und echt ganz gut gemacht. Ich hab jedenfalls schon Lust auf die Serie!

The Night Of Season 1 Official Trailer (2016) | HBO

US-Kritiker erinnert die Serie an eine Mischung aus Taxi Driver (Klassiker von 1976 mit Robert DeNiro in der Hauptrolle) und The Wire (HBO, 2002-2008) – nicht grundlos, denn als Schöpfer von The Night Of ist hier nicht nur Steven Zaillian (Schindlers Liste), sondern auch Richard Price zu nennen, der in der Vergangenheit bereits an einigen Episoden von The Wire mitschrieb.

Die Folgen sind ab dem 10. Juli über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Ab Herbst können wir die Serie dann voraussichtlich im linearen Programm auf Sky Atlantic HD sehen.

Bild: HBO

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Review: Ripley (Miniserie)
 
 

  • I am an honest criminal, Jim! Penguin (Gotham S04E18)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!