Düstere Serie startet im Juli

The Night Of: Trailer zur neuen HBO-Miniserie

17.06.16 10:30
The Night of
Mini-Spoiler
Kira
17.06.16

TheNightOf

Parallel zur HBO-US-Ausstrahlung zeigt Sky ab dem 10. Juli im Wochentakt die achtteilige Miniserie The Night Of. Darin spielt Riz Ahmed den Studenten Naz Khan, der am Morgen nach einer Party die fremde Frau, die er in der Nacht mitgenommen hat, erstochen in seinem Zimmer auffindet. Nach außen hin liegt der Verdacht nahe, dass er hier das Messer schwang. Wie gut, dass sein Verteidiger Jack Stone (yeah: John Torturro!) sehr ehrgeizig ist. Gemeinsam kämpfen sie um die Aufklärung des Falles und stoßen dabei immer wieder auf die großen Schwachstellen der amerikanischen Justiz.

„Don’t talk to anybody, anymore.“ (Jack Stone)

Alle Szenen spielen in New York City und wurden auch dort gedreht. Für die Rolle des Jack Stone war zunächst James Gandolfini vorgesehen, der uns in The Sopranos als sympathischer Mafiaboss auf die dunkle Seite zog. Nach seinem Tod im Jahr 2013 sollte Robert DeNiro übernehmen. Letztendlich ist es John Torturro geworden – super Wahl! (Hoffe ich!) Allein sein Auftritt in Das geheime Fenster – groß! Der Trailer ist spannend und echt ganz gut gemacht. Ich hab jedenfalls schon Lust auf die Serie!

US-Kritiker erinnert die Serie an eine Mischung aus Taxi Driver (Klassiker von 1976 mit Robert DeNiro in der Hauptrolle) und The Wire (HBO, 2002-2008) – nicht grundlos, denn als Schöpfer von The Night Of ist hier nicht nur Steven Zaillian (Schindlers Liste), sondern auch Richard Price zu nennen, der in der Vergangenheit bereits an einigen Episoden von The Wire mitschrieb.

Die Folgen sind ab dem 10. Juli über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Ab Herbst können wir die Serie dann voraussichtlich im linearen Programm auf Sky Atlantic HD sehen.

Bild: HBO

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.