Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Vor 25 Jahren ein Highlight der Back to the future-Reihe

2015: Das Hoverboard ist da!

05.07.15 17:11
Serien
Spoilerfrei
Michael
05.07.15

hoverboard

Das Hoverboard ist da: Was vor rund 25 Jahren im zweiten Film der Back to the future-Reihe noch Fiktion war, könnte heute tatsächlich Realität werden. Lexus hat jetzt ein Hoverboard vorgestellt. Das Timing passt: Marty McFly ist seinerzeit ins Jahr 2015 gereist und war dort auf einem Hoverboard – quasi einem Skateboard ohne Rollen – unterwegs.

marty-mcfly-uses-mattel-hoverboard-escape-thugs-2015

Das Lexus Hoverboard verwendet Magnet-Schwebekraft, um eine reibungslose Fortbewegung zu ermöglichen. Durch die Verbindung aus mit flüssigem Stickstoff gekühlten Supraleitern und Dauermagneten konnte Lexus die Idee in die Realität umsetzen.

Back to the Future II 2 : Hoverboard Scene

In der animierten Serie wurde die Hoverboard-Idee übrigens leider nicht aufgegriffen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: