Vor 25 Jahren ein Highlight der Back to the future-Reihe

2015: Das Hoverboard ist da!

05.07.15 17:11
Serien
Spoilerfrei
Michael
05.07.15

hoverboard

Das Hoverboard ist da: Was vor rund 25 Jahren im zweiten Film der Back to the future-Reihe noch Fiktion war, könnte heute tatsächlich Realität werden. Lexus hat jetzt ein Hoverboard vorgestellt. Das Timing passt: Marty McFly ist seinerzeit ins Jahr 2015 gereist und war dort auf einem Hoverboard – quasi einem Skateboard ohne Rollen – unterwegs.

marty-mcfly-uses-mattel-hoverboard-escape-thugs-2015

Das Lexus Hoverboard verwendet Magnet-Schwebekraft, um eine reibungslose Fortbewegung zu ermöglichen. Durch die Verbindung aus mit flüssigem Stickstoff gekühlten Supraleitern und Dauermagneten konnte Lexus die Idee in die Realität umsetzen.

In der animierten Serie wurde die Hoverboard-Idee übrigens leider nicht aufgegriffen.

Kommentiere


    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.