Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Unsere neue Quiz-Reihe?

„Das gesuchte Serien-Dings…?!“ (Folge 1)

Spoilerfrei
8. März 2022, 20:15 Uhr
Spoilerfrei
Maik
08.03.22

Wir haben mal wieder etwas Neues für euch! Mit „Das gesuchte Serien-Dings…?!“ gibt es ein bisschen Rätselspaß für Zwischendurch und eine mögliche neue Rubrik hier im Blog (so sie gut bei euch ankommt…). In jedem Beitrag dieser eventuellen neuen Reihe wird eine Person, eine Serie oder ein Begriff aus der Serien- und TV-Welt gesucht. Nach und nach deutlicher werdende Hinweise führen euch auf den Weg bis zur Lösung. Bei welcher Nummer habt ihr bereits eine erste Ahnung und bei welcher Gewissheit, welches Serien-Dings gesucht sein soll? Probiert es aus!

Manch eine:r von euch mag sich hier an unseren „sAWEntskalender“ erinnert fühlen, bei dem wir zwischenzeitlich Hinweise gegeben haben, um was für ein Serienzitat es sich handelt, das beim jährlichen Buchstabensuchen rausgefunden werden soll. Ganz ähnlich verhält es sich hier – nur innerhalb eines Beitrages und ganz ohne Suchen. Möge das Grübeln beginnen!

INFO: Ihr könnt das Rätsel schriftlich hier im Blogbeitrag spielen (einfach runterscrollen!) oder als Video.

Das gesuchte Serien-Dings ist…?!

1
Beim gesuchten Serien-Dings handelt es sich um eine Serie.
2
Es handelt sich um eine amerikanische Produktion.
3
Die Serie hat insgesamt 10 Primetime Emmy Awards gewonnen…
4
… unter anderem in der Kategorie „Beste Drama-Serie“.
5
Die Serie ist bereits abgeschlossen und läuft nicht mehr.
6
Es gibt insgesamt sechs Staffeln davon.
7
Die Serie startete im Jahr 2004.
8
Die Serie umfasst insgesamt 119 Episoden.
9
Zum wiederkehrenden Cast gehören Leute wie Nestor Carbonell, Jeremy Davies und Michelle Rodriguez.
10
In Deutschland lief die Serie auf ProSieben.
11
Hierzulande ist die Serie unter dem Originaltitel bekannt.
12
Das gesuchte Dings gilt als eine der ersten „Superserien“ von hoher Qualität.
13
Die Serie besitzt keine wirkliche Titelmelodie.
14
Das Ende der Serie war für viele Fans enttäuschend.
15
Lottozahlen spielen in der Serie eine Rolle.
16
Mystery ist ein großes Element der Serie.
17
Eine Insel stellt einen Handlungsort in der Serie dar.
18
Figuren tragen die Namen Jin-Soo Kwon, Sayid Jarrah oder Hurley.
19
Die Serie beginnt mit einem Flugzeugabsturz.
20
Der Serientitel ist lediglich vier Buchstaben lang.

Die Auflösung

Ihr habt es mit Sicherheit erraten können, oder? Der Vollständigkeit halber und für den Fall, dass ihr nicht drauf gekommen seid, hier noch die Auflösung für das in diesem Beitrag gesuchte Serien-Dings. Es ging dieses Mal um:

„LOST“

Feedback erwünscht!

Bei welcher Nummer seid ihr drauf gekommen? Schreibt uns gerne etwas in die Kommentare, auch, ob euch diese mögliche neue Rubrik von uns gefallen hat. Vielleicht gibt es dann zukünftig häufiger ein „Serien-Dings“ für euch zu erraten!

4 Kommentare

  • Die Idee, finde ich sehr gelungen und es hat wirklich Spaß gemacht mit zuraten um welche Serie es sich handelt. Bitte gerne mehr davon ;)

  • Sind es nicht 121 Episoden?

    • Hm, ja und nein. Wir hätten vermutlich 121 schreiben sollen, stimmt. Ich habe die Anzahl „119“ von Imdb übernommen gehabt, wo der Pilot und das Finale anscheinend jeweils als eine (Doppel-)Folge gezählt wurden. :/ Aber gut aufgepasst! :)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Review: „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ S01E06 – Teil 6
So sehen die Orks in der "Der Herr der Ringe“-Serie aus
 
 

  • You root for them, you love them, so when they are brutally murdered, it hurts. Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!