Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Trailer zur Miniserie 1864

12.05.14 08:51
Neue Serien
No Rating
Martin
12.05.14

trailer-zur-miniserie-1864

Ich bin gerade ehrlich ein bisschen geflashed. Nicht etwa, weil wir hier – soweit ich zumindest weiß – noch gar keine Serie aus Dänemark hatten, sondern weil die Miniserie 1864 aus eben Dänemark unglaublich stark aussieht. Um es anders auszudrücken: wenn ihr und ich nicht wüsstet, dass das Ding aus Dänemark kommt und die alle vernünftig English sprechen würden – niemand würde es merken.

Um das ganze mal kurz zu umreißen: es geht um Inge, Peter und Laust. Peter und Laust sind Brüder und – wie soll es auch anders sein – verlieben sich beide in Inge. Der eine ist eher der Haudrauf-Typ, der andere eher der ruhige und intellektuelle Typ. Klar, dass Inge sich da nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Klassisches Liebesdrama-Dingens.

Aber es geht eben auch um Dänemark und Deutschland um 1864. Wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß, dass sich Deutschland bzw. Preußen und Dänemark zu der Zeit nicht wirklich nahe standen und schön um Schleswig und Holstein gestritten haben. Es kommt, wie es kommen muss: Krieg. Und da müssen Peter und Laust natürlich mitmachen.

Wie gesagt, der Trailer sieht verdammt gut aus und beweist, dass es eben nicht immer Westeros sein muss, wenn es um historische und gut gemachte (Mini)Serien geht:

1864 | Ny dramaserie | Trailer | DR1

via: iheartpluto.de

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
No Rating
Beitrag teilen: